Blinker defekt bzw. ganze Licht

  • Hallo


    Und wieder einmal ein Schaden am Auto...
    Es fing langsam an dass der Blinker schnell blinkte (ca. doppelt so schnell). Ich dachte das ist einfach nur ein Wackler oder die Birne gibt den Geist auf.


    Heute war ich beim FOH und habe erfahren dass irgend ein Kabel kaputt ist, was aber nicht repariert werden kann und ein neues Licht müsse her (das komplette Teil), Kosten knapp 700 EUR (nur das Bauteil!).


    Nun frage ich mich was läuft hier schief... Ich habe im Internet nachgesehen und bin auf das hier gestossen: http://wiki.corsa-d.de/index.p…ndlicht_ohne_Funktion.pdf


    Das habe ich dem Händler auch mitgeteilt. Der meinte jedoch dass das ein anderes Problem sei. Ich habe mal im Anhang die Bilder hinzugefügt. Vielleicht kann noch wer seine Meinung dazu äussern der sich mit der Elektronik/Thematik besser auskennt... ich fühle mich bei der Sache nicht so ganz wohl irgendwie.


    edit: kurzer Nachtrag. Der Blinker funktioniert schon manchmal (inkl. dem Licht), aber eben nur manchmal. Und als ich geparkt hatte, hat es gerade funktioniert, daher also die Bilder bei denen auch das Licht geht. Normal ist jedoch der Zustand dass das Licht aus ist, das orangene aber vorne und hinten leuchtet.

  • Wenn du einen Corsa mit 5 Türen hast muss der nach dem 24.04.2009 und beim 3 Türer nach dem 26.03.2009 produziert sein, heißt ab diesem Tag wurde der geänderte Kabelbaum eingebaut.


    Wurde dein Corsa später gebaut solltest du nicht betroffen sein.


    Gebaut heißt nicht Tag der Erstzulassung.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Kurzer Nachtrag:


    In dem PDF steht W0L0SDL08960... und danach... bei mir ist dort allerdings W0L0SDL08942... bedeutet das nun, dass es der Fehler sein könnte? Ist das nach oben zählend?

  • VIN Decoding
    W0L=General Motors
    0=Kein Sonderfahrzeug
    S=Corsa Platform
    D=2007 - Platform Generation
    L08=SCHRAEGHECK, 3-TUERIG
    9=Baujahr2009 A=2010 B=2011
    6=Eisenach 4 =Saragossa


    Beispiel


    W0L0SDL68B42xxxxx


    W0L=General Motors
    0=Kein Sonderfahrzeug
    S=Corsa Platform
    D=2007 - Platform Generation
    L68=SCHRAEGHECK, 5 TUERIG
    B=2011
    4=Saragossa



    Gib mir mal deine komplette VIN, kannst du über PN schicken wenn du möchtest sag dir dann wann er produziert wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Bei mir sahs ziemlich genau so aus. Der Blinker war zudem am Dauerleuchten. War recht isnteresannt (Check-Control hat übrigens keine Fehler ausgespuckt!).


    Problem war genau deine Feldabhilfe. Kostete glaube 80€, da ausserhalb der Garantie. Guck doch mal nach ob du etwas siehst? Luftfilterkasten raus und schau mal?

  • Zitat

    Heute war ich beim FOH und habe erfahren dass irgend ein Kabel kaputt ist, was aber nicht repariert werden kann und ein neues Licht müsse her (das komplette Teil), Kosten knapp 700 EUR (nur das Bauteil!).




    Frage deinen Händler was genau defekt ist und dann kann man schauen ob es eine Feldabhilfe gibt, z.B gab es eine Serie mit Wassereinbruch im BCM aber laut deiner VIN bist du davon auch nicht betroffen.


    Alles andere ist stochern im Nebel............