OPC in DMAX

  • Finde diese tollen Tracktests eigentlich immer quatsch, denn wie Tim Schrick sagte fehlt es dem Corsa an Präzision auf den letzten 10cm im Grenzbereich ?( Und??? Wer will das denn wohl bitte austesten, wenn man sein Auto normal bewegt?


    Genau wie der Motorvergleich, der Clio läuft ordentlich zwischen 4500 und 7500 U/min, ich möchte aber ab 2000 schon genug Schub haben und nicht immer den Motor bei 7500 quälen...


    Mit der Lenkung ist es eher Geschmackssache, könnte für mich persönlich auch etwas mehr Rückmeldung geben, aber ansonsten finde ich die negative Kritik absolut nicht tauglich für den sportlichen Otto-Normalfahrer, sondern höchstens für Rennfreaks.


    Und wenn man mal auf die Rennstrecke möchte, und die Nordschleife so ziemlich die einzige freibefahrbare ist, gibts doch nichts besseres als ein Auto zu fahren was darauf abgestimmt wurde und die Bestzeit für Kleinwagen hält. :]


    Habe übrigens gelesen, da der Mini ja immer so hochgepriesen wird im Farhverhalten, Lenkung usw., dass ein Mini Cooper S mit Works Tuning Kit und 225 PS ganze 8 Sekunden schneller war als der OPC Corsa... wow...

  • Muss mich meinen Vorredner anschließen :]


    Ich finde den Test von T. Schrick aus sehr gut. Klar, hatte er einiges an unserem OPC zu bemänglen. Aber wer von uns fährt den mit dem Kleinen ständig im Grenzbereich, keiner oder?! Lediglich mal, wenn es auf die Rennstrecke geht, oder? Im Straßenverkehr geht es doch eh langsamer zu und man kommt eigentlich nicht in den Grenzbereich. Und um mal flott zu überholen oder auch die Landstraßen etwas "schnittiger" zu nemhen ist unser OPC doch einfach klasse :]
    Außerdem, wer fährt den im Alltag ständig zwischen 5000 und 7000 Umdrehungen :tongue: Ich bestimmt nicht, das würde ich meinem Auto einfach nicht antun. Ich bin einfach ein Turbo-Liebhaber 8) Der auch im unteren Drehzahlbereich ordentlich abgeht :auto:


    Mir persönlich gefällt das Design des OPC 1000mal besser, als das langweilige Design des Clio! Franzosen halt :P Der Corsa ist im Innenraum sehr sehr sportlich auch gleichzeit sehr elegant :]


    Gruß timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!