OPC in DMAX

  • Fand den Test auch etwas zu abwertend...richtig ist auf jeden fall das Argument mit der Traktion...da ist wirklich ein Manko des Corsas zu sehen...aber sonst ist alles top, Lenkung hin oder her...

  • Tja irgendwas ist ja immer.... :(


    Also ich würde sagen wir haben ja unseren Favoriten gefunden..... :bow: :D

  • Ich fand eigentlich das der Test ganz gut und objektiv war denn der clio ist das kompromisslosere Auto aber halt nicht so altagstauglich.Nur das die Werte des Renault nicht stimmen den das ding rennt 215.und schneller als der opc ist er auch nicht und der bessere Wert von 0-100 kommt daher das er erst kurz nach hundert schalten muß.Und das mit der Lenkung ist halt nicht von der Hand zu weisen ist schon sehr leichtgängig.Für mich ist der Corsa natürlich die ertse Wahl aber der clio ist kein schlechtes Auto.Und was die Verarbeitung im Innenraum angeht kommt der Renault eh nicht an den corsa ran.Und dann ist das Ding auch noch teurer.Sind auf jeden zwei ganz colle Kisten.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • :clap: ..D MOTOR Folge 47 kommt am Sa, 23.02. um 15.15 Uhr nochmal.. :clap:

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • soso corsa opc zu weich? Also ich finde meinen OPC mit den 18 Zöllern schon an der Grenze zur Altagstauglichkeit. Bin selber mal den Cooper S als Vergleich gefahren und den fand ich übertrieben hart. Hat mir keine Vorteile mehr gebracht die mehr härte.
    Ok die Lenkung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich denke aber auch das ist irgendwo Geschmackssache mit der Lenkung. Naja gut Solche Autos kauft man eh mehr aus Emotion. Und wenn ich mir da den Clio angucke dann hat für mich der Corsa gewonnen. Besonders den Innenraum vom Corsa mit den Vollledersitzen find ich einfach nur geil!

  • ..definitiv der Corsa..


    Fand eigentlich, dass der Bericht über den OPC gar nicht schlecht war..
    Ausserdem macht er einfach nur Spass, bin mal einen zur Probe gefahren!
    Der Clio geht ja schon allein optisch auf gar keinen Fall.. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - Gott sei Dank.


    ..auf der Nordschleife 6 oder 8 sek (weiss es nicht mehr genau!) schneller als ein Porsche Boxster - das sagt doch eigentlich schon alles :D:D


    ..den GSi werden die wohl nie testen bei D MOTOR - Schade eigentlich.. :(

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • mit der lenkung das find ich aber geschmackssache. okay ich kenn mcih da jetzt nicht sooo super mit aus (hab ja noch nicht so viele alternativen gefahren) aber ich finde das handling vom corsa eignetlich total super. der aktuelle astra fährt sich nicht so schön wie der corsa finde ich. grade in stadtgegend fährt es sich mit dem corsa angenehmer, weil das lenkrad so leichtgängig ist (und ich denke deshalb hat opel dies auch so gemacht, weil für viele der corsa ein city auto ist)
    wenn man beim astra beispielsweise aus einer parklücke raus und das lenkrad ganz einschlagen will, dann muss man schon ziemlich kurbeln. beim corsa geht das mit einer hand. ist sicherlich geschmackssache, aber ich finde das ne erleichterung, wenn die lenkung so leicht ist, als so ne schwergängige wie beim astra. und bei anderen autos ist es auch nicht anders. die lenkung bei unserem mercedes ist genauso leicht (da kann ich auch mit 2 fingern das lenkrad ganz rumdrehen)


    also ich finde die lenkung top

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ich finde die lenkung auch super (fahre vorallem stadt) mein vater hat einen neuen bmw3 und da ist die lenkung steinhart als ob kein servo vorhanden were :evil:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    ich finde die lenkung auch super (fahre vorallem stadt) mein vater hat einen neuen bmw3 und da ist die lenkung steinhart als ob kein servo vorhanden were :evil:


    Das ist mir bei unseren Firmen 3ern / 5ern auch schon aufgefallen...


    Aber es ging dem Tim in seinem Test sicher nicht um die Alltagstauglichkeit bzw. Fahrleichtigkeit in der Stadt...


    Dem Ganzen entgegen zu setzten wäre aber immer noch die Rekordzeit auf dem Ring! Die hält nicht irgendein Drehorgel-Franzose sondern der OPC :evil: