Beiträge von Corsa D GSi

    Habe letzte Woche meine 2. Insp. bei meinem GSI machen lassen.
    252 EUR


    Standardprogramm 2. Jahresinsp. bei ca. 42000 km + 1 x Glühlampe gewechselt (alleine schon 10 EUR)


    Deinen Preis halte ich somit für richtig teuer.. würde einen anderen FOH suchen.

    Hi..


    ich hab bei mir damals einen kompletten Satz Dunlop 195er WR mit 16" Stahlfelgen bei der Bestellung mit rausgehandelt. Neupreis lag irgendwo um die 500 / 600 EUR.
    Konnte mir die Reifen auch selbst aussuchen - beim ADAC usw. Testberichte geschaut - fertig. Und 195er reichen allemal - Geschwindigkeitsindex reicht 210! Da ist sowieso immer schon ein bisschen Reserve drin - und im Schein steht ja auch nicht mehr drin.


    Die genaue Bezeichnung hab ich jetzt gerade nicht zur Hand, da die Räder eingelagert sind.
    Bin aber super damit zufrieden!


    Wenn man Dir wirklich WR bis 160 andrehen will, sind das aus meiner Sicht Verbrecher!
    Das ist 1. viel zu gefährlich, weil man ganz schnell mal drüber kommt und 2. heutzutage nicht mehr nötig.
    Vor 20 Jahren hat man sowas sicherlich gemacht (und dann Aufkleber an den Tacho), aber nicht mehr heute!!


    ..und willst Du wirklich - wenn Dich mal jemand auf der Bahn ärgert - den dann nur bis 160 abziehen??? und dann einfach rollen lassen?? naja.. ich würd mir da richtig in den Hintern beissen!



    Also viel Spass bei der Bestellung am Montag ;)

    Zitat

    Original von picco
    ..werde ich mal selbst dran drehen müssen und warten was passiert?!?
    Wieviel mm sind es denn bei Dir?


    Hi picco..


    An der Stange einfach so ein paar mm rumdrehen - ich weiss nicht, ob das so ne gute Idee ist!!


    Besorg dir zumindest vorher ne recht genaue Ladedruckanzeige.


    Ein Kollege von mir hatte damals (gute 15 Jahre her!) nacheinander drei R5 Turbo..
    Bei den Dingern haben wir über diese Stange an der Druckdose immer den Ladedruck erhöht - ohne viel Aufwand - einfach durch Verstellen der Länge!


    Der R5 hatte aber serienmässig ne Ladedruckanzeige on board, so dass man immer sehen konnte was passiert - und wir haben, glaub ich zumindest, maximal auf 1,3 / 1,4 bar hochgedreht!


    Alles darüber war für den R5-Motor auf Dauer TÖDLICH!!


    Also bevor du da einfach was machst, würd ich mich noch mal genauer erkundigen!!



    Hab bei mir ja den K&N Filter eingesetzt und vorher irgendwo auf deren Seite gelesen, dass man bei allen Änderungen für mind. 10 min die Batterie abklemmen sollte, damit sich das gesamte System resetet - wegen Gemischverstellung, Luftmenge etc.
    Bin eigentlich der Meinung, dass der Motor dieses immer beim Starten neu macht.
    Bei der Übergabe meines Corsa gab es aber damals das Problem, dass das Radio keine CD angenommen hat.
    Der Verkäufer hat dann aus der Werkstatt den Tipp bekommen die Batterie abzuklemmen und die abgeklemmten Pole gegeneinander kurzzuschliessen (die losen Kabel, nicht die Batterie!), da das Auto dann wohl einen Reset macht.


    Ob es stimmt, kann ich aber nicht sagen!


    Vielleicht weiss ja jemand, ob da was dran ist?

    ..halte das auch für ein Gerücht!


    Der einzigste Anbieter derzeit ist Mantzel mit ner Anlage für den D GSi (Kpl. oder ESD).
    Die rücken aber keine Bilder raus - daher denke ich nicht, das die was Gescheites liefern können.
    Hab da mal per mail angefragt.. Kam nichts..


    Hab für meinen C mal bei eBay einen Bosi-ESD bestellt - der war an den Aufnahmen sowas von ungenau.. echt shit das Ding.. und auch schnell Rost dran..


    Also lieber ein wenig mehr ausgeben und was Vernünftiges drunter setzen!

    ..dann musst du nach ner Aktivhalterung suchen..


    Da sind die Kabel integriert!


    Kostet dann aber auch gut 70 EUR - Weiss jetzt nicht mehr, ob ich diese bei Arat oder Kuda-Phonebase gesehen habe. (allerdings für mein One XL)



    Meine Kuda-Phonebase links habe ich gestern installiert - super Passgenauigkeit - leider ist mir beim Abziehen des Tachorahmens die vorderste Nase abgebrochen - habe wohl falsch gezogen!
    Die ganze Einheit darf man nur zu sich bzw. leicht schräg nach oben ziehen, nicht zuviel nach oben ziehen!!


    PS: Für den Einbau eines Zusatzinstruments würde die Halterung wohl auch passen, da sie komplett hohl ist.

    @ cyberboy


    Nimm doch erst einmal die 35 Federn von H&R..
    Habe auch drei Wochen lang überlegt ob 50/40 oder 35er.


    Hab meine jetzt eine Woche drin und finde, das sie zu dem GSi einfach perfekt passen.. Da gibt es nichts mehr zu verbessern.. es sei denn du brauchst ne knüppelharte Kiste, wo du bei jeder Bodenwelle auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen musst.


    Mit den 35 Federn hast du keine Probleme, das Fahrwerk ist nur ein wenig härter und der Corsa liegt viel besser auf der Strasse (gerade in schnellen Kurven) und es schleift nichts, wenn du mal voll bepackt unterwegs bist..


    Gewicht bei dem Diesel? - wiegt er denn soviel mehr als 1245 kg - so schwer ist nämlich mein GSi ;(


    Weiter runter kannst du immer noch - ist nicht so teuer und auch nicht soviel Aufwand, wenn du es selbst einbauen kannst.


    Habe bisher 170 für die Federn und 50 für die Eintragung gelöhnt - mir fehlt nur noch die Achsvermessung..
    Arbeitsaufwand 1-2 Std, je nachdem wie schnell und vertraut du mit der Sache bist


    Der nackte Einbau bei ATU: 140 oder 180 EUR! (weiss es nicht mehr genau)


    Frag doch mal deinen FOH, ob die das nicht bei der Auslieferung mitmachen würden (fürn Obulus oder vielleicht ganz umsonst).. Dein Corsa kommt doch erst noch, oder ?!


    Hab bei mir seinerzeit noch nen Komplettsatz gute Winterräder und ein Navi rausgehandelt (Gesamtwert - 600 EUR)

    Zitat

    Original von Sebeno
    probier es aus.wäre schön wenn du mir dann mitteilen könntest wie du dich am schluß entschieden hast 35 oder dann doch die "tiefen".


    Habe mich nun für die 35er entscheiden und sie mir letzten Samtsg eingebaut..


    Bin top zufrieden damit, ist jetzt schön dezent tiefer, ein bisschen härter und fährt sich wirklich noch ein wenig schöner..
    War aber auch vorher mit dem Fahrwerk auch schon super zufrieden..


    Bilder findest du im Thread "tiefer und wie tief".
    Zu der angeblich bereits enthaltenen Tieferlegung des GSi ist der Wagen komischerweise vorne doch noch mal um fast 30 mm runter gekommen und hinten um fast 20 mm.


    Halte das Opel-Sportfahrwerk zwar schon für ein Sportfahrwerk, nur tiefer ist es nicht.



    PS: Auf deinen Bildern in der Usergalerie sind die H&R noch nicht verbaut, richtig?

    @ thomas - Osram anschreiben wegen einer Lampe ist nett gemeint, aber das ist mir dann doch zu viel Mühe..


    Hab ich zumindest gerade keinen Bock drauf - da such ich mir lieber ne gescheite Alternative!



    Mich ärgert nur gerade wieder mal, dass es für unsere Corsa kein Xenon gibt!!
    Da haben die echt gepennt, bzw. es bewusst so gesteuert..


    Von meinem Corsa C kenne ich es schon, dass die Lampen bei Dauerbetrieb nur so 1 - 1,5 Jahre halten. Bei dem Auto meiner Frau genau das Gleiche - die fährt noch einen C, ist gerade bei ca. 12.000 km und da ist auch schon der zweite Satz Lampen drin - stinknormale wohlgemerkt.
    Ich meine das ist sowieso schon immer ne Opel-Krankheit gewesen - vermute mal Spannungsspitzen..


    Frohe Ostern an alle!!

    Also ich kenne sowas nur von anderen Autos..
    Ist bei meinem Corsa bisher noch nicht aufgetreten.


    Vermute mal, dass du nur einen Wackelkontakt in der Lampe hast.
    Das sind ja ganz winzige Glühlampen - denke nicht, dass da LED´s drin sind.
    Die sitzen manchmal nicht so superfest und daher geht´s mal, und mal nicht.


    Ich meine in nem anderen Thread gelesen zu haben (bei Umbau Instrumentenbeleuchtung), dass man die Knöpfe mit ner Schraubzwinge und Lappen vorsichtig einklemmen kann und dann abziehen kann.


    Lies aber lieber da noch mal nach..