Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Ja genau, das kurze Ende!


    Habe mich aber geirrt, die Stange muss bei mir 4mm länger werden. Daher sollte sie dann etwa 12-13mm hinter der Mutter haben...


    Kann aber bei jedem Fahrzeug variieren...


    Was habt ihr so?


    Die Dose läßt den überschüssigen oder zu hohen Ladedruck entweichen! So wurde es mir erklärt...
    Bei mir aber angeblich zu früh!?

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Aber den Ladedruck sollte doch auch das Steuergerät steuern, oder? Ich meine wenn du jetzt zu weit aufdrehen solltest, sodass du (mal extrem gesagt) bis zu 2 bar Druck hast...

  • Mmh, kann ich Dir nicht sagen! Da ich letztens leider keinen Termin bei EDS bekommen konnte, werde ich mal selbst dran drehen müssen und warten was passiert?!?
    Wieviel mm sind es denn bei Dir?

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Zitat

    Original von picco
    ..werde ich mal selbst dran drehen müssen und warten was passiert?!?
    Wieviel mm sind es denn bei Dir?


    Hi picco..


    An der Stange einfach so ein paar mm rumdrehen - ich weiss nicht, ob das so ne gute Idee ist!!


    Besorg dir zumindest vorher ne recht genaue Ladedruckanzeige.


    Ein Kollege von mir hatte damals (gute 15 Jahre her!) nacheinander drei R5 Turbo..
    Bei den Dingern haben wir über diese Stange an der Druckdose immer den Ladedruck erhöht - ohne viel Aufwand - einfach durch Verstellen der Länge!


    Der R5 hatte aber serienmässig ne Ladedruckanzeige on board, so dass man immer sehen konnte was passiert - und wir haben, glaub ich zumindest, maximal auf 1,3 / 1,4 bar hochgedreht!


    Alles darüber war für den R5-Motor auf Dauer TÖDLICH!!


    Also bevor du da einfach was machst, würd ich mich noch mal genauer erkundigen!!



    Hab bei mir ja den K&N Filter eingesetzt und vorher irgendwo auf deren Seite gelesen, dass man bei allen Änderungen für mind. 10 min die Batterie abklemmen sollte, damit sich das gesamte System resetet - wegen Gemischverstellung, Luftmenge etc.
    Bin eigentlich der Meinung, dass der Motor dieses immer beim Starten neu macht.
    Bei der Übergabe meines Corsa gab es aber damals das Problem, dass das Radio keine CD angenommen hat.
    Der Verkäufer hat dann aus der Werkstatt den Tipp bekommen die Batterie abzuklemmen und die abgeklemmten Pole gegeneinander kurzzuschliessen (die losen Kabel, nicht die Batterie!), da das Auto dann wohl einen Reset macht.


    Ob es stimmt, kann ich aber nicht sagen!


    Vielleicht weiss ja jemand, ob da was dran ist?

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...