Beiträge von Corsa D GSi

    ..es kommt noch schlimmer!!


    Antwort von Bastuck:
    - für den GSi wird es eine Anlage geben wo die Endrohre unter der Schürze
    münden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Bastuck Team -



    Das geht ja gar nicht.. Links habe ich dann über dem Rohr noch den dann leeren Auschnitt des Originalrohres und rechts?
    Wie sieht das denn dann aus?
    Dann muss man rechst wohl doch was an der Schürze wegschneiden..



    Sagt mal ist Garage Graf / Motorsport Graf identisch mit Bastuck? Gleiche Firma, oder wie hängen die zusammen?

    Hab Bastuck heute schon geschrieben, dass ich lieber ein schönes Rohr links hätte und das ich da sehr wahrscheinlich nicht der Einzige bin..
    Bin morgen auf die Antwort gespannt.


    Wenns wirklich so sein wird, gibt es ja wohl demnächst noch Alternativen zu Bastuck..

    ..laut eMail von Bastuck wird die Anlage für den GSi in ca. 8 Wochen lieferbar sein..


    Man teilte mir mit, dass sie in etwa der OPC-Lösung entsprechen soll..


    :zzz: Siehe Bild :zzz:


    Suche für mich eigentlich ne Ein-Rohr-Variante, wo ich an der Schürze nicht viel ändern muss!


    Ach ja.. Ist natürlich eintragungsfrei und mit EG-Bescheinigung!

    ..wohne leider zu weit weg..


    Hab bei mir aber bisher auch nur das Abblendlicht gewechselt..
    Vielleicht hilft dir meine kleine Anleitung, wie es bei mir geklappt hat - ohne was auszubauen.


    Ich weiss leider nicht wie ich dahin verlinken kann :( steht ein paar Seiten vorher...
    Oder du suchst nur meine Beiträge unter: Suche - Ben-Name - Corsa D GSi

    Ich persönlich finde die Night-Flight optisch sehr ansprechend..
    Farblich passen sie zwar wohl nicht perfekt zu dem Rest, aber naja..


    Über ne Öltemperaturanzeige wäre ich wirklich froh - sehr sinnvoll und sieht auch noch gut aus.


    Als Platz fällt mir da mal ne ganz andere Lösung ein:
    Und zwar gibt es über dem Innenspiegel bei der Innenbeleuchtung noch ein freies Kunststofffeld.. Bei anderen Fahrzeugen befindet sich dort manchmal ne Ablage für eine Sonnenbrille.


    Hab es bisher noch nicht losgenommen, aber ein kleines Instrument mit wenig Einbautiefe würde dort evtl. hinpassen.


    Hat das schon mal jemand von euch in Betacht gezogen und vielleicht auch weiter verfolgt, was dort machbar ist.
    Evtl. passt auch nur ne rechteckige Digitalanzeige hin, die man schräg einsetzt.
    Strom wird dort auch liegen, da ja die Lampe dort ist.
    Kabel an der A-Säule hochziehen sollte auch funzen - am Airbag vorbei.


    Blickwinkel ist vielleicht nicht ganz optimal - aber zur kurzen Kontrolle sicherlich ausreichend.

    Zitat

    Original von Reapy
    Ich seh gerade du hast nen K&N Tauschfilter drinne, den hab ich mir au bestellt, welche klangliche Änderrung brachte der Filter mit sich ? :)


    Weil wenn net wirklich nen Unterschied ist, lass ich wohl den Orgi. drin :/


    @ Reapy - Hab mir in meinem GSi letzten Samstag auch den K&N-Filter eingesetzt!
    Man hört schon sehr deutlich, dass der Motor einfach besser atmen kann. Gerade im unteren Drehzahlbereich - hört sich so an, als ob der Luftfilter im Handschuhfach sitzt :D


    Was dich auf jeden Fall überzeugen wird: Mach doch den Luftfilter einfach mal auf, zieh das Filterelement raus und schau, wie dick es ist!!!
    Der K&N hat gerade einmal ein Drittel dieser Dicke!


    Mehr braucht man nicht zu sagen..

    Zitat

    Original von Corsa-GSI-Turbo


    @ Corsa D GSI! Wär ja mal ne coole Aktion falls man sich über den Weg läuft! Habe hier bei uns noch keinen anderen GSI gesehen!!! :D :D


    Fänd ich auch geil.. Wir sind nämlich wirklich seltene Vertreter! Hier bei uns ist mit auch keiner bekannt..


    Und auf der Bahn hab ich auch immer richtig Spass, wenn ich mal nen Audi oder andere schwere Schiffe vor oder hinter mir hab 8)8)

    @ Mabrö


    Hast Recht, meine Rechnung geht leider wirklich nicht auf.
    Da man rechnerisch gar nicht weiss, wie weit die Flanke hinter der Felge verschwindet ist das alles Kappes..


    Schade eigentlich..


    Bleibt einem wohl doch nur das Messen.


    Danke nochmal für den Tipp.. Hätte sonst zukünftig immer falsch gelegen!



    Werde mir demnächst dann wohl mal Federn suchen, wo ich am Kotflügel nix ziehen lassen muss..
    Sieht zwar gut aus, ist mir aber fürn Leasingfahrzeug zu viel Aufwand!