Beiträge von Corsa D GSi

    Zitat

    Original von heli206
    ...VA 35mm tiefer als Auslieferungszustand (also mit Opel original Tieferlegung) HA 30mm tiefer als im Auslieferungszustand. Was weiss ich wie tief das original Fahrwerk sein soll, aber Fakt ist, dass andere nicht GSI oder OPC Modelle tiefer waren als meiner mit den 17Zoll Felgen.Hatte schon wegen Transportgummis usw. nachgesehen...



    @ heli206


    Sieht echt geil aus dein GSi!!!


    Mit dem hohen GSI bist du nicht alleine.. Habe bei meinem genau das gleiche Problem und ja auch vorher schon gepostet!! - Finde das Fahrwerk des GSi super - aber von Haus aus tiefer - irgendwie passt das definitv nicht!!!


    Danke für die Teilenummer, werde sie mir bestellen und auch einbauen. Die Höhenangabe passt zwar von der Logik nicht - aber ich sehe ja bei dir wie viel tiefer er ist!


    Hier noch mal mein "normaler / hoher" GSi zum Vergleich X(


    Wenn du noch ein Bild von deinem einstellen möchtest, knips ihn mal von vorne rechts / unten..
    Dann kommt der Unterschied richtig gut raus..

    ..HP wird es dann wohl nicht werden!


    Danke für die Tipps..


    Habe mal Klasen-Motors wegen meinem Wunsch angeschrieben.


    Deren Tipp: http://www.eima-electronics.de


    Werde dort mal meine eMail-Anfrage abwarten.
    Die bieten verschiedene Displays an - auch in amber / schwarz (wie Serie bei mir).
    Habe angefragt wegen Öltemperatur als Zahl oder Balkendiagramm und in der zweiten Zeile Ladedruck als Balkendiagramm.
    Sieht bestimmt top aus 8)


    @ Timo
    Das wäre vielleicht aus was für dich, wenn du nicht schon was hast.. SLS sieht auch gut aus, nur passt die Farbe nicht genau und man kommt mit Öltemp und Ladedruck auf zwei separate Anzeigen und auch knapp über 300 EUR.
    Preislich werde ich mich bei eima-electronics wohl auch in dem Bereich bewegen - dafür ist es dann fast Spezialanfertigung ;)


    Für genaue Werte muss man wohl doch so ab 150 EUR investieren!

    ..denk nicht, dass das geht.


    Die AUX-In über Klinkenstecker ist aus meiner Sicht ja die billigste Lösung überhaupt.
    USB wäre viel besser und bestimmt nicht viel teurer gewesen - dann könnte man ja evtl. vom i-pod aus die Titel ins Display übertragen - so geht das leider nicht.


    Die Mute-Funktion muss es aber geben, da man ja mit dem Lenkrad den Hörer abnehmen kann, wenn man die Bluetooth-Freisprech drin hätte.


    Evtl. liegt ja schon was an Kabeln etc. im Auto..
    Das Radio wird die Funktion wohl auch haben..

    Zitat

    Original von heli206
    Hi, hab meinem GSI die H&R -35mm Federn vergönnt. Sieht klasse aus und reicht. VA: -30mm HA: -20mm zusätzlich zur Werkstieferlegung. Und (für manche auch wichtig) die Alltagstauglichkeit leidet nicht zu sehr darunter. ;)


    Kotflügel müssen nicht gezogen werden, oder?
    Hast du zufällig noch die Bestellnummer der Federn und Bilder von deinem Corsa?


    Danke!!

    Zitat

    Original von heli206
    Hi, hab meinem GSI die H&R -35mm Federn vergönnt. Sieht klasse aus und reicht. VA: -30mm HA: -20mm zusätzlich zur Werkstieferlegung. Und (für manche auch wichtig) die Alltagstauglichkeit leidet nicht zu sehr darunter. ;)


    Kotflügel müssen nicht gezogen werden, oder?


    Danke!!

    Bei A.T.U kosten Voigtland Federn 30 mm V/H inkl. Einbau und Abnahme sowie Achsvermessung für nen GSi ca. 450 EUR.


    Leider abzüglich der bisherigen Tieferlegung ab Werk!
    GSI vorne bereits 18mm, hinten 15 mm - bleibt nicht mehr viel übrig!


    Für 12 bzw. 15 mm lohnt das nicht - Meine Meinung!
    Und ob die Federn was taugen, weiss ich auch nicht.
    Ein Kollege hat mir davon abgeraten - die würden hinten durchhängen..

    Hat jemand Erfahrungswerte was die Genauigkeit der Instrumente angeht?


    Speziell Turbo-Boost-Anzeige und Öltemperatur?


    Hab in nem anderen Forum gelesen, dass Raid HP usw nicht so ganz der Bringer sein sollen.
    Bei den Deutschen soll VDO noch am besten sein - sieht dafür aber auch altbackener aus..


    Empfehlungen dort waren eher die ganzen US-Klamotten.
    HKS, GReddy, Blitz usw.
    Liegen aber alle weit über 100 $ (bis 250 $ sogar) das Stück!!
    Find ich schon heftig..


    Mal abgesehen davon, dass es wohl nicht ganz so einfach ist, die hier zu bekommen.



    Habe heute mal bei Conrad gesurft, ob man nicht selbst was hinbekommt mit ner Digitalanzeige - hab nur leider null Ahnung von Elektronik.


    Vielleicht hat ja schon mal jemand was selbst gebaut? Temperaturfühler bis 150 Grad C gibt es dort (sogar mit M10 Gewinde - ca. 15 EUR) - Digitalanzeigen auch



    Kennt sich jemand aus?

    ..definitiv der Corsa..


    Fand eigentlich, dass der Bericht über den OPC gar nicht schlecht war..
    Ausserdem macht er einfach nur Spass, bin mal einen zur Probe gefahren!
    Der Clio geht ja schon allein optisch auf gar keinen Fall.. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - Gott sei Dank.


    ..auf der Nordschleife 6 oder 8 sek (weiss es nicht mehr genau!) schneller als ein Porsche Boxster - das sagt doch eigentlich schon alles :D:D


    ..den GSi werden die wohl nie testen bei D MOTOR - Schade eigentlich.. :(

    ..oh Mann, was hab ich denn da losgetreten?!


    Aber besser jetzt, als wenn es zu spät ist - denke da speziell an Opel-Treiber ;)
    Dann lassen wir uns mal überraschen, wie es nachher wirklich aussieht!


    ..and the Winner is.. - GSI - :clap:


    03.03. ist ja wirklich nicht mehr lang..
    Freu mich auf die Bilder!!

    Habe heute nach Feierabend einfach mal den ersten Plastikdeckel abgezogen.
    Vom Platz her ist da noch ganz schön viel Hohlraum hinter..


    Mindestens 6 cm bis zum Dach des Corsa.. :D


    Meine Überlegung:
    Evtl. lässt sich die Innenbeleuchtung weiter in den Innenraum versetzen, so dass die Instrumente (2 müssten eigentlich dahin passen) vom Blickwinkel etwas weiter vorne wären.


    Werd mir mal eins von RaidHP bestellen um die Maße etc. anzutesten.
    Mit ner gelben Lampe passen die sicherlich zu dem Rest des Innenraums..


    Nur die Verkleidung - das wird etwas kompliziert.



    Hat da oben schon mal jemand was platziert??