Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Zitat

    Original von heli206
    Hi, hab meinem GSI die H&R -35mm Federn vergönnt. Sieht klasse aus und reicht. VA: -30mm HA: -20mm zusätzlich zur Werkstieferlegung. Und (für manche auch wichtig) die Alltagstauglichkeit leidet nicht zu sehr darunter. ;)


    ?( wie soll ich deine Aussage verstehen ?( ?(


    Addierst du die werksseitige Tieferlegung mit den 35er H&R Federn ?( Meinst du, das du jetzt eine Tieferlegung von rd. 50 mm hast ?(


    oder warum gibst du den gesonderten Hinweis "für manche ganz wichtig"

  • Also, ich habe mir die Federn bei der Fa. Kerscher Tuning einbauen lassen. Habe heute nochmal nachgemessen: VA 35mm tiefer als Auslieferungszustand (also mit Opel original Tieferlegung) HA 30mm tiefer als im Auslieferungszustand. Was weiss ich wie tief das original Fahrwerk sein soll, aber Fakt ist, dass andere nicht GSI oder OPC Modelle tiefer waren als meiner mit den 17Zoll Felgen.Hatte schon wegen Transportgummis usw. nachgesehen. Aber egal, bin jetzt zufrieden. Hatte vorher nen Peugeot 206 mit Gewindefahrwerk und da war man schon sehr eingeschränkt in der Alltagstauglichkeit. Der Corsa hat genau die richtige Mischung: Tief, aber Fahrbar. Schau mal Lammers OPC an, der hat H&R -50/-40 drin oder Tobi-R. Setz dich mal mit den Tobi-R in Verbindung...
    Bin jetzt 42 und will ein Auto,das schön und alltagstauglich ist.Für den GSI brauchst die Variante mit über 850kg VA Last.


    So, hoffe ich hab Dir weiterhelfen können. Servas aus Bayern

  • danke für die Info.
    Dein Wagen sieht optisch mit der Tieferlegung einfach toll aus. Die richtige Mischung :] Wenn der Corsa nach deinen Wünschen tief und fahrbar ist, hast du ja den richtigen Kompromiss hinbekommen :]

  • Also, Teilenummer 29131 - 2 H&R Fahrwerksfedern -35mm ab 850kg VA - Achslast kosteten bei www.kerscher-tuning.de 131 Euro. Alles zusammen mit TÜV, Einbau und neu vermessen ca. 350Euro


    Auto wird nur unwesentlich härter. Demnächst soll es für die Federn sogar eine ABE geben.


    Lg, Heli P.S. Hänge Vorher/Nachher Vergleichsbilder an (da kommt der Unterschied gar nicht so gut rüber, leider)

  • Das kommt bei Fahrzeugen nie so gut, wenn Du sieh von OBEN ablichtest.


    Bissl mehr aus der Tiefe und es sieht besser aus


    Danke für die Infos


    und empfiehlt sich wahrscheinlich die Reifen nicht mehr im ECO Modus zu betreiben, na mit mehr Luftdruck.

  • Zitat

    Original von heli206
    ...VA 35mm tiefer als Auslieferungszustand (also mit Opel original Tieferlegung) HA 30mm tiefer als im Auslieferungszustand. Was weiss ich wie tief das original Fahrwerk sein soll, aber Fakt ist, dass andere nicht GSI oder OPC Modelle tiefer waren als meiner mit den 17Zoll Felgen.Hatte schon wegen Transportgummis usw. nachgesehen...



    @ heli206


    Sieht echt geil aus dein GSi!!!


    Mit dem hohen GSI bist du nicht alleine.. Habe bei meinem genau das gleiche Problem und ja auch vorher schon gepostet!! - Finde das Fahrwerk des GSi super - aber von Haus aus tiefer - irgendwie passt das definitv nicht!!!


    Danke für die Teilenummer, werde sie mir bestellen und auch einbauen. Die Höhenangabe passt zwar von der Logik nicht - aber ich sehe ja bei dir wie viel tiefer er ist!


    Hier noch mal mein "normaler / hoher" GSi zum Vergleich X(


    Wenn du noch ein Bild von deinem einstellen möchtest, knips ihn mal von vorne rechts / unten..
    Dann kommt der Unterschied richtig gut raus..

    Dateien

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • Zitat

    Original von Corsa D GSi
    .......... Die Höhenangabe passt zwar von der Logik nicht - aber ich sehe ja bei dir wie viel tiefer er ist!
    ................


    deshalb mein Einwand bzw. Frage etwas weiter oben. Es wäre ja fast zu vermuten, das Opel beim Einbau die Fahrwerke vertauscht hätte ;)
    Denn die Differenz erscheint mir eher bei 35 mm statt bei 15 mm zu liegen :D

  • Hallo, bin jetzt extra nochmal zum Knipsen ausgerückt und stelle das Bild ein. Ich möchte aber nicht das Forum mit meiner Kiste zukleistern,drum bitte ab jetzt auf PN anfragen. Der schönste Corsa hier drinnen gehört Tobi-R...schaut Euch den mal an! Ich hab auch den Verdacht, dass die angebliche werksseitige Tieferlegung ein Bluff ist. Wenn das so wäre, dann wär meiner jetzt 53mm an der VA tiefer zu Seriencorsas und das stimmt nicht. Egal was jetzt stimmt, ich bin ganz happy,wie´s jetzt ist. Wie gesagt kaum härter, alltagstauglich und schön merklich tiefer. Lg, Heli Ich hoffe, ich konnte Euch helfen :clap: