Beiträge von Corsa D GSi

    Ich weiß, dass zu den Lampen nicht das Erste mal geschrieben wird - aber nach meinem heutigen überraschendem Ausfall der rechten Lampe nach nur 6 Wochen, bzw. gut 4.000 km Dauerbetrieb muss ich mich da einfach mal auskotzen.


    Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht??


    Ich fahre immer mit Licht, auch tagsüber..
    In weiser Voraussicht habe ich daher am 09. Feb 08 erst einmal nur das Abblendlicht gewechselt (auch wegen der Fummelei).
    Heute am 22. März 08 war es rechst dann auf einmal dunkel - Lampe durchgebrannt!


    Auch wenn es auf der Packung steht - kürzere Lebensdauer - aber das ist, finde ich zumindest, sehr kurz..


    Bei 30 € für den Satz Lampen sowieso..


    :wb: Schade eigentlich, das Licht ist wirklich schön gewesen.. Nächste Tage wird dann wohl auch die Linke hops gehen..



    Einziger positiver Effekt - die linke Lampe wechseln schaffe ich jetzt unter 5 min! Ohne irgendwas auszubauen.. ;)

    @ heli206 - Danke!! ..bin auch top zufrieden..


    Werd die Tage nochmal nachmessen!
    Wie sind denn bei dir jetzt die Werte - bei mir bis zur Radhauskante mittig übers Rad gemessen VA: 620 mm HA: 630 mm


    Das reicht mir - wenn er noch etwas runterkommt, dann gut!!
    Erstmal fahren..


    Tja - bei uns schneit es gerade richtig dicke Flocken - hoffe es bleibt nicht liegen, wollte heute Abend noch weg und hab Sommerbereifung..


    Meine Winterpellen hab ich nach der Übergabe Ende Jan nicht mehr draufgezogen..


    Das Wetter geht mir eh auf die Nüsse - werd in zwei Wochen in Oschersleben Mopped fahren - Da muss es bis dahin noch ordentlich wärmer werden!


    Wenn wir uns nicht mehr hören/schreiben - Frohe Ostern! :)

    @ heli206 - I did it..


    ..was soll ich sagen, bin total begeistert!!!
    Hab heute vorm. meine Federn verbaut.. endlich sieht er mal so richtig gut aus.. zu hart ist der Wagen jetzt auch nicht!


    Hier mal Vergleichsbilder für alle, die es auch machen wollen - Corsa GSi mit H&R Federn -35 mm (Teilenummer 29131-2)


    Erzielte Tieferlegung, obwohl der Wagen ab Werk ja schon tiefer sein soll: :bla:


    VA: ca. 26 mm runter
    HA: ca. 16 mm runter


    Der Tank war fast leer (nur noch 60 km Reichweite - also max. 10 ltr. Sprit drauf) und ich bin vor der Messung auch noch nicht gefahren!
    Hatte ihn gerade erst von der Bühne runter - denke, die Federn setzen sich noch ein wenig..


    :jump:

    Hier kann man das Video auch direkt von der HP von BSR runterladen/betrachten.. http://bsr-hq.com/video_internet_2007uk.wmv


    18 MB in englisch


    Die PPC Box kostet 844 € - Hier mal die Werte für den GSi..


    Getunt wird auf 209 PS / 295 NM


    Beschleunigungen:
    km/h gear orig Stage 1
    80-120 3 6.4 4.4 32 % Steigerung
    80-140 4 12.9 8.5 34 % Steigerung
    100-150 4 12.0 8.1 32 % Steigerung


    Anpassung des Gaspedals - keine Ahnung?!


    Lexmaul macht wohl nur seinen Aufkleber drauf und verlangt dann 899 € für die Box!

    Zitat

    Original von GSI


    Sehen verdammt gut aus! Dachte immer, dass das insgesamt zu dunkel wäre...



    Hey GSI.. Du hast doch jetzt hinten mehr chrom wegen deinem zweiten Endrohr..
    Da ist deiner nicht mehr so dunkel wie all die anderen schwarzen ;););)


    Ich kann die Leuchten nur empfehlen! Passen einfach perfekt, wenn du mich fragst..

    @ GSI


    :D also doch :D


    Hatte auch schon so den Verdacht!!
    Mit ner Cam ist das ja eh immer etwas verzerrt - muss man dann doch schon live hören!


    Mir gefällt der normale Sound auch schon gut im Innenraum..
    Aber bei dir - das ist schon geil.. Freu mich, wenn die Anlage endlich im Handel ist.

    Hi Cordi..


    Werde mir auch die Kuda für links bestellen.
    Habe heute nachmittag noch einmal darauf geachtet - Die Halterung sitzt tief genug, um nicht auch noch im Blickfeld zu sein - die A-Säule nimmt ja in Linkskurven schon genug Sicht weg.


    @ onkelbuh - Bin auch Rechtshänder, habe aber mein vorheriges Navi auch schon mit der Linken betätigt -fand es nicht so schlimm - man gewöhnt sich schnell dran.


    Die Halterung von arat dürfte bei dir aber auch nicht im Blickfeld liegen - Bis zur Scheibe ist ja dann doch noch einiges an Abstand vorhanden.
    Finde da nur schade, dass ohne Navi der Halter so leer im Raum steht..


    @ erlkönig - Mal ne ganz andere Lösung.. Ist das Navi überhaupt fest am Halter, oder liegt es nur so darin.. So viel Platz ist ja da eigentlich nicht?!
    Mir wäre das zu tief und beim Antippen würde ich mir, glaube ich zumindest, die Finger brechen, da der Schaltknüppel im Weg ist.
    - Es funktioniert auch nur mit externem GPS-Empfänger, oder?

    ..stehe derzeit auch vor dem Problem.


    Hab gestern mein Tom Tom One XL bekommen!


    Positiv:
    Das Navi funktioniert auch ohne externen GPS-Empfänger (dachte es geht nicht wegen der Solar-Reflect-Scheibe)
    Sehr schön groß und super ausgestattet (sogar feste Blitzer sind drin - Upgrade durch die reguläre Tom Tom - Software möglich)


    Negativ:
    Der TMC-Empfänger arbeitet hinter der Solar-Reflect-Scheibe nicht wirklich zufriedenstellend (Braucht viel zu lange für den Ablgleich)
    Mit TMC-Empfänger hat man sehr viel Kabelsalat
    Das Navi ist wegen der weit nach vorn gezogenen Scheibe einfach viel zu weit weg!


    Halter habe ich bisher gefunden bei www.kuda-phonebase.de und bei www.arat.de


    Arat: Die haben nur eine Lösung in der Mitte, sehr schön gemacht, aber für meinen Geschmack ist das Navi dann zu weit oben platziert - sehr teuer (im Satz für Tom Tom 65 €) - und wenn kein Navi dran ist, steht der Halter so leer im Raum


    Kuda: Die bieten zwei Lösungen - einmal links und einmal über dem GID - Preis inkl. Halter für Tom Tom 55€ - Lederausführung +4€ - sehr detaillierte Einbauanleitung - optisch auch ohne angeschlossenes Navi sicherlich die schönere Variante, weil der Halter vorgeschraubt und nicht aufgesetzt wird


    Tendiere derzeit zu Kuda und dann in der Ausführung links neben dem Tacho..
    Empfang ist dort gut und mit dem Airbag gibt es auch keinen Stress (der kommt woanders raus - siehe Crashtest www.euroncap.com)
    Nur die Kabel sind dann nicht versteckt..

    danke für deinen Tipp..


    Reifen/Felgen werde ich aber so lassen - ist eh nur ein Leasingfahrzeug.
    Allzu viel dran ändern werde ich somit nicht, es sei denn ich kauf den Wagen nach drei Jahren..


    Überlege dies auch schon seitdem ich ihn habe, bisher waren die Autos nach zweieinhalb Jahren nicht mehr interessant und ich brauchte einen Neuen..


    Aber der GSi macht einfach zu viiieeelll Spass - naja, hab ja noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden..