Beiträge von Corsa D GSi

    Zitat

    Original von GSI
    :zzz:Noch ein GSi! :zzz:


    So langsam füllt es sich!


    Herzlich willkommen und gute Wahl!!! :clap:



    Wir werden mehr!
    Fallen aber auf der Strasse nicht so auf..
    Und das ist HAMMER!


    Dezent und schnell vorbei, dass ist GSi 8)8)8)



    Sag mal, die Night Breaker - sind die wirklich so gut wie man immer liest?
    Weisst du schon, wie lange die halten..?

    Zitat

    Original von Timo
    Hallo & herzlich willkommen hier bei uns im Forum!


    Der GSi ist ein sehr schöner Wagen. Die Felgen sind sehr schick :]
    Mach dir wegen dem Verbrauch mal keine Sorgen, du bist doch noch in der Einfahrphase (hoffe mal, du hast in ordentlich eingefahren ?( ).


    Gruß timo



    Geiler Wagen.. (OPC)


    Kannst du überhaupt noch schlafen? - Weiß noch wie es bei mir letzte Woche war - jeden Tag meinen Verkäufer genervt - bis ich den GSi dann hatte!
    Sonntags vorher extra hingefahren um ihn zumindest mal streicheln zu können ;)


    Hatte das Glück, dass es bei mir dann am darauffolgenden Dienstag schon soweit war :clap:


    Ist einfach ein absolut geiles Gefühl, wenn du dein niegelnagelneues Auto das erste mal startest und es beim Händler aus der Halle fährst..


    Und dann kommt´s - uuaaahhh - die ersten 1.000 km stehen an.....
    Da musst du dich echt ein wenig zügeln..
    Zügig fahren sollst du ja, aber voll den Pin durchdrücken auch nicht..
    Wie schnell er noch wird weisst du zu dem Zeitpunkt noch nicht..


    ..dann komt der Moment, wo du auf einmal so einen Penner vor oder hinter dir hast, dem du gerne einfach mal zeigen würdest was dein Neuer kann.. darfst du da aber auch noch nicht.. also Zähne zusammenbeissen und ein paar Tage warten..


    Ich hatte nach vier Tagen einen neuen A6 auf der Bahn hinter mir - erst hat er gedrängelt, dann kam er nicht hinterher (der Motor war dann wohl doch nicht so groß, wie der Wagen breit war :P - und das ist einfach nur lässig



    Bin vor meinem GSi den OPC zur Probe gefahren - ist nicht so viel anders, aber der OPC ist noch um einiges lauter und einfach das Tüpfelchen auf dem I!!


    Freue mich für jeden, der einen hat!!


    Drück dir die Daumen, dass die Tage schnell vorüber gehen - Am Besten Karneval richtig wegschießen, Montag rechtzeitig wieder wach werden und nüchtern zum Händler schweben...

    Zitat

    Original von Keks
    Hallo Corsa D GSI!


    Willkommen hier bei uns. Wünsche Dir viel Spaß hier.


    Ich habe einen Deiner Threads für Dich zu Euer Corsa vorschoben und Deinem GSI noch die Nummer 275 verpasst. Hoffe mal das war okay. ;)



    Hallo KEKS - Danke fürs Verschieben in den anderen Thread..


    Freu mich, dass Ihr mich und alle weiteren NEUEN so nett aufgenommen habt.
    Eine Frage nur - Bei meiner Corsa steht jetzt hinter der Nummer 275 noch ..vom Elch zum GSi..


    Da ich die A-Klasse von MB einfach abscheulich finde wäre es supernett, wenn du dies hinter meiner Nummer noch löschen könntest.


    Sieht ja so aus, als ob ich vorher die A-Klasse hatte. ;(


    Wenn´s nicht mehr weg geht, Schade?!?

    Hallo KEKS - Danke fürs Verschieben in den anderen Thread..


    Freu mich, dass Ihr mich und alle weiteren NEUEN so nett aufgenommen habt.
    Eine Frage nur - Bei meiner Corsa steht jetzt hinter der Nummer 275 noch ..vom Elch zum GSi..


    Da ich die A-Klasse von MB einfach abscheulich finde wäre es supernett, wenn du dies hinter meiner Nummer noch löschen könntest.


    Sieht ja so aus, als ob ich vorher die A-Klasse hatte. ;(


    Wenn´s nicht mehr weg geht, Schade?!?

    Hallo an Alle!


    Bin seit Dienstag (22.01.2008) überaus glücklicher GSi-Fahrer!
    Bin gespannt was noch so kommt - nach den ersten 1.000 km liegt der Verbrauch bei knapp über 11 Litern - jetzt heißt es erstmal dies zu senken, möchte schließlich nicht jeden zweiten Tag zur Tanke.


    Vielleicht kann mir je ein anderer GSi´ler mal schreiben, ob er anfangs auch einen erhöhten Verbrauch beim Einfahren hatte - nur zur Beruhigung.


    Wenn´s nicht so ist - auch nicht schlimm!

    GSi seit 22.01.2008!!


    Kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht..
    Einfach nur geil das Teil.
    Zur Debatte stand bei mir auch erst der OPC - bin in zwei Wochen vorher gefahren. (Hammergeil - laut, straff, geile Sitze ...)
    Ist im Unterhalt allerdings nur geringfügig teurer - zumindest was die Versicherung angeht. (wäre bei mir 1/4 jährlich nur ca. 20 EUR mehr gewesen!)


    Die Entscheidung für den GSi bei mir:
    Der GSi ist im Leasing günstiger und sieht nicht ganz so brutal aus!
    Brauche den Wagen überwiegend geschäftlich und der GSi sieht bei meinen Kunden einfach wesentlich harmloser aus.


    Habe gestern die 1.000 km geknackt - Einfahren vorbei!!
    220 läuft er, zumindest lt. Tacho - mehr Platz war aber auf der Bahn nicht, ein bissel was geht aber noch.


    Der aktuelle Verbrauch lt. BC: 11,2 ltr.


    Mann soll ihn die ersten 1.000 km halt schaltfreudig fahren.
    Bei Vollgas auf der Bahn liegt der Verbrauch übrigens so ca. bei 22-23 ltr.


    Bis 120-130 mit Tempomat ist es i.O. - unter 8 ltr.
    Das wäre dann in etwa der Verbrauch im Prospekt.


    Generell zum GSi:
    Nur eine Sorte Felgen, nur eine Sorte Sitze möglich


    Ansonsten macht er einfach nur glücklich - bretthart, Bremsen vom OPC, Sound passt auch (kannst dich beim Fahren wenigstens noch mit deiner Frau unterhalten - oder wehn Du auch immer mitnimmst?!), und er sieht richtig gut aus (untenrum nicht so rund wie der Standard Corsa D)


    Hatte vorher einen Corsa C 1.2 - 80 PS
    War auch ein schönes Auto, hat aber mit dem Neuen nichts mehr zu tun!
    Dafür ist er einfach zu groß geworden..


    Xenon gibt es für einen Corsa übrigens tatsächlich nicht - Laut meinem Verkäufer behält sich Opel dies absichtlich für den Astra vor! LEIDER und meiner Meinung nach zu unrecht.
    Ich wollte es auch - werde aber wohl, so wie viele Andere hier, zu Night Breaker von OSRAM wechseln!


    Bin allerdings mal gespannt, ob ich so wie bei meinem "alten" Corsa C ca. alle 12.000 - 15.000 km die Lampen wechseln darf (Fahre immer mit Licht - schon alleine wegen dem Schwarz)


    Ist einfach die schönste Farbe, auch wenn man mal jede Woche das Auto waschen darf ;)