Navi Halterung Einbau

  • Sagt mal, werden bei nem TomTom 720 und der Arat-Halterung die Kabel weiterhin am TomTom angeschlossen, oder an der Halterung. Das wär nämlich das optimalste. Mich nervt es ständig da Kabel rein und raus zu stecken.


    Danke schon mal

  • ..dann musst du nach ner Aktivhalterung suchen..


    Da sind die Kabel integriert!


    Kostet dann aber auch gut 70 EUR - Weiss jetzt nicht mehr, ob ich diese bei Arat oder Kuda-Phonebase gesehen habe. (allerdings für mein One XL)



    Meine Kuda-Phonebase links habe ich gestern installiert - super Passgenauigkeit - leider ist mir beim Abziehen des Tachorahmens die vorderste Nase abgebrochen - habe wohl falsch gezogen!
    Die ganze Einheit darf man nur zu sich bzw. leicht schräg nach oben ziehen, nicht zuviel nach oben ziehen!!


    PS: Für den Einbau eines Zusatzinstruments würde die Halterung wohl auch passen, da sie komplett hohl ist.

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • also die lösung des threaderstellers gefällt mir sehr gut. das informationsdisplay scheint mir das kleinere zu sein. ich hab die fachausdrücke von euch opelfans noch nicht intus. aber der 09er corsa sport dürfte doch das größere display haben?


    weiß jemand ob die im ersten thread verbaute lösung auch mit dem größeren display passen würde?


    der haltefuss von arat scheint top, eine aktivhalterung so wie verbaut scheint sinnvoll, das becker navi ist auch gut...


    wir haben nur den corsa noch nicht zum messen... aktuell wohl 4-5 wochen lieferzeit. ;(

  • war klar. :D


    ich hab mich mit den seitenleisten zwar in der rubrik vertan, aber lesen klappt. suchfunktion ist auch nicht unbekannt. ich war mal mod in einem ford-forum. ;)


    aber auch in dem thread gibts nur ein bild was halbwegs weiterhilft, da werden eher die vor- und nachteile der jeweiligen navis besprochen. da wird ein gsi mit dem größeren infodisplay gezeigt.


    mal schauen, evtl. warte ich auch bis der da ist. telefonspezifische halterung und neues handy sind bestellt, das ist erstmal wichtiger.

  • hi,
    ich schreibe es einfach mal noch mit hierrein, weil ich kein neues thema aufmachen möchte und damit ihr seht, dass ich schon die Suchfunktion bemüht habe ;)


    Ich möchte mir eine aktive brodit halterung für mein handy kaufen. Hier mal der link: http://www.mountonus.com/Motor…unction-513104-23016.aspx(auf die deutsche seite kann man irgendwie nicht verlinken http://www.brodit-shop.de/home.php Artikelnummer: 513104)


    den proclip möchte ich über der rechten lüftung verbauen. und jetzt zu meiner eigentlichen frage, wo schließe ich dann am besten das Kabel an und wo leg ich es her. und gibt es einen weg zusätzlich ein aux-In ans radio (CD30Mp3)zu verlegen, weil dann hätte ich das kabel auch gespaart.


    so danke schonmal für die tipps
    mfg Tobi

    Corsa D 1.2 (3-Türer)
    Saphirschwarz
    geändert: OPC-Rückleuchten, Hella-Blinker, Phillips Silver Vision

  • hi wäre wirklich nett falls mir jemand einen tipp geben könnte woher ich das kabel am besten zum zigarettenanzünder lege.


    kann ich zum anschließen sowas benutzen: Leitungsverteiler?


    mfg Tobi

    Corsa D 1.2 (3-Türer)
    Saphirschwarz
    geändert: OPC-Rückleuchten, Hella-Blinker, Phillips Silver Vision