Navi Halterung Einbau

  • Korrekt, Flex, gibt`s aber im Moment leider nicht für GID und CID, wie auf Grund meiner Bestellung über Navifit festgestellt wurde ;(


    Brodit drückt das auf seiner Seite etwas sehr unklar aus:


    Nicht für Fahrzeuge mit eingebauter Navigation ?( ?(


    Die meinen damit das GID und CID ..........

  • ..stehe derzeit auch vor dem Problem.


    Hab gestern mein Tom Tom One XL bekommen!


    Positiv:
    Das Navi funktioniert auch ohne externen GPS-Empfänger (dachte es geht nicht wegen der Solar-Reflect-Scheibe)
    Sehr schön groß und super ausgestattet (sogar feste Blitzer sind drin - Upgrade durch die reguläre Tom Tom - Software möglich)


    Negativ:
    Der TMC-Empfänger arbeitet hinter der Solar-Reflect-Scheibe nicht wirklich zufriedenstellend (Braucht viel zu lange für den Ablgleich)
    Mit TMC-Empfänger hat man sehr viel Kabelsalat
    Das Navi ist wegen der weit nach vorn gezogenen Scheibe einfach viel zu weit weg!


    Halter habe ich bisher gefunden bei www.kuda-phonebase.de und bei www.arat.de


    Arat: Die haben nur eine Lösung in der Mitte, sehr schön gemacht, aber für meinen Geschmack ist das Navi dann zu weit oben platziert - sehr teuer (im Satz für Tom Tom 65 €) - und wenn kein Navi dran ist, steht der Halter so leer im Raum


    Kuda: Die bieten zwei Lösungen - einmal links und einmal über dem GID - Preis inkl. Halter für Tom Tom 55€ - Lederausführung +4€ - sehr detaillierte Einbauanleitung - optisch auch ohne angeschlossenes Navi sicherlich die schönere Variante, weil der Halter vorgeschraubt und nicht aufgesetzt wird


    Tendiere derzeit zu Kuda und dann in der Ausführung links neben dem Tacho..
    Empfang ist dort gut und mit dem Airbag gibt es auch keinen Stress (der kommt woanders raus - siehe Crashtest www.euroncap.com)
    Nur die Kabel sind dann nicht versteckt..

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • Hallo Corsa D GSI


    Habe die Konsole von Kuda links neben Armaturen , bin sehr zufrieden damit . Besonders als Linkshänder einfach zu bedienen !!!


    Gruß CORDI :evil:

  • Zitat

    Original von Cordi
    Hallo Corsa D GSI


    Habe die Konsole von Kuda links neben Armaturen , bin sehr zufrieden damit . Besonders als Linkshänder einfach zu bedienen !!!


    Gruß CORDI :evil:



    Hi Dirk,


    genau da liegt mein Problem, warum ich diese Kuda nicht nehmen konnte:


    Ich habe die linke Hand nur, damit es auf beiden Seiten gleich aus sieht :evil: :rolleyes:


    Ich bin 95 % Rechtshänder, deshalb hab ich jetzt die Arat eingebaut. Sieht - vor allem mit Navi dran - recht gut aus und vor allem lassen sich die Kabel hervorragend integrieren.


    Liegt auch IMHO sehr gut im Blickfeld.


    Die Kuda für die Mitte sieht überhaupt nicht gut aus, hab sie schon gesehen, einfach zu wuchtig und zu klobig.

  • Ich habe es bei mir ganz anders gelöst: unterhalb es Zigarettenanzünders hat das Gerät einen sicheren halt, liegt natürlich nicht so gut im Sichtfeld. Ich fahre eh immer nach den Ansagen. Dir Saugnapf-Halter gefallen mir nicht.

  • Hi Cordi..


    Werde mir auch die Kuda für links bestellen.
    Habe heute nachmittag noch einmal darauf geachtet - Die Halterung sitzt tief genug, um nicht auch noch im Blickfeld zu sein - die A-Säule nimmt ja in Linkskurven schon genug Sicht weg.


    @ onkelbuh - Bin auch Rechtshänder, habe aber mein vorheriges Navi auch schon mit der Linken betätigt -fand es nicht so schlimm - man gewöhnt sich schnell dran.


    Die Halterung von arat dürfte bei dir aber auch nicht im Blickfeld liegen - Bis zur Scheibe ist ja dann doch noch einiges an Abstand vorhanden.
    Finde da nur schade, dass ohne Navi der Halter so leer im Raum steht..


    @ erlkönig - Mal ne ganz andere Lösung.. Ist das Navi überhaupt fest am Halter, oder liegt es nur so darin.. So viel Platz ist ja da eigentlich nicht?!
    Mir wäre das zu tief und beim Antippen würde ich mir, glaube ich zumindest, die Finger brechen, da der Schaltknüppel im Weg ist.
    - Es funktioniert auch nur mit externem GPS-Empfänger, oder?

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • Wer damit leben kann, dass es nicht zwingend im Blickfeld ist der kann ja von Brodit auch die Variante nehmen, wo man die Halterung an der Mittelkonsole "einklemmt". Hat ausserdem den Vorteil, dass man Nahe am AUX-In ist.



    Gruß
    IronViper

  • Joh, so ähnlich kann ich´s auf die Schnelle auch nutzen, per Ansage fahrend (ist ja im dichten Ffm-Trubel dann auch besser).
    Und spart die Saugnapfmontage, bzw. tatsächlich bekomme ich auch da unten "im Keller" noch Empfang !