Kurbelwellen Sensor defekt laut OBD

  • Hallo,



    zu meinem Corsa,


    1,2 59 KW 80 PS, BJ 09/06
    76500 Km Laufleistung.


    Wie das Topoc sagt ist laut OBD der Kurbelwellen Sensor defekt. Das Auto sprang nicht mehr an, die gelbe Motor Engine Leuchte, leuchtete.
    Das sagte mir gestern Abend jedenfalls der ADAC :)


    Nun wollte ich mal fragen, ob jmd weiß ob das auch andere Ursachen haben kann, außer dem Kurbelwellen Sensor? Den alten wollte ich später mal durchmessen einen neuen habe ich bei meinem Bosch Service vorsichtshalber bestellt.


    Kann mir jmd eine Posititionsabgabe machen? Sitzt der direkt bei der Kurbelwelle?
    Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!!

    Ich habe die Suchfunktion bemüht, da kam nichts bei raus. Sollte es doch so sein, bitte ich das zu entschuldigen.