Preiserhöhung bei auto-best-preis !!!

  • Hi


    Aus reiner Neugier habe ich heute mein konfigurierten Corsa Preis (laut Opel HP) mal bei auto-best-preis eingegeben.
    Ich habe beide Mwst. Sätze eingegeben und verglichen.


    Und??? Was soll ich sagen???
    Der Corsa hat sich nun auf über 400? verteuert. :tongue:


    Und es sind nicht nur die die 19% Mwst. Es sieht defenitiv danach aus, das der Nachlass geschrumpft ist, denn bei meiner Bestellung mußte ich zwar mit 19% Mwst. konfigurieren, obwohl ich dann laut schriftl. Auftragsbestätigung nur 16% Mwst. zu bezahlen brauche.
    (Liefergarantie mit 16%Mwst.durch Opel)


    Da freut sich doch das Oma und Opa Herz [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k015.gif]


    Kann das mal jemand der Mauerhoff-Besteller bestätigen??

  • @ opa38


    Tatsächlich, ich habe eben mal meine Konfiguration, die ich am 27.11. bei Mauerhoff abgefragt habe, kontrolliert.


    Ergebnis: Von 15.994 ? auf 16.392 ?, also 398 ? mehr :lol: :wb: !


    Na ja, so isset ebent !!!!!!!!!


    Freie Marktwirtschaft.


    Oder hat Mauerhoff doch schon nur noch Preise mit 19 % drin, da es ja bei Bestellung heute - falls kein Wagen zufällig genau so vorhanden im Lager - mit einer Lieferung in 2006 nichts mehr wird ?(

  • Zitat

    Original von onkelbuh




    Oder hat Mauerhoff doch schon nur noch Preise mit 19 % drin, da es ja bei Bestellung heute - falls kein Wagen zufällig genau so vorhanden im Lager - mit einer Lieferung in 2006 nichts mehr wird ?(


    Ob die 19% Mwst. drinn sind, weiß ich nicht. Defenitiv ist der Corsa nun teurer geworden.


    Ich habe mal meine Preise verglichen.


    Konfiguration mit 16% laut Opel HP
    Listenpreis 17585? + Überführung
    Der damalige angezeigte a-b-p war 15.004? als Endpreis. (bei meiner Bestellung am 13.11.)


    Gibt man heute den gleichen Preis ein, ergeben sich 15.413?. :bla:


    Bei meiner Bestellung damals sollte ich auch mit 19%Mwst. konfigurieren.
    Listenpreis laut Preisliste vom 30.10. war 18.039? + Überführung


    Damals angezeigter a-b-p war 15.404? als Endpreis.
    Heute ergibt sich ein Betrag von 15.802?


    Da ich ja defenitiv den Corsa mit 19% zusammenstellen sollte, kann ich ja nun beide Preise vergleichen. :]


    Und schon sind wir wieder bei 398?. :clap: Und was leiste ich mir jetzt dafür??? :tongue: