Bordcomupter freischalten

  • Hey


    Ich habe seit 1 1/2 Wochen einen Opc.


    Ich habe bei mir im Bordcomputer (Großes Display) leider nur eine Stoppuhr.
    So meine Frage kann man die üblichen Sachen irgendwie Freischalten lassen ?


    Bei meinem Kumpel im A4 ging das auch.


    Reichweite/Durchschnittsverbrauch/ Momentanverbrauch/ und evtl. wo man Angezeigt bekommt das eine Glühbirne kaputt ist.


    Geht so etwas ?


    Gruß Alexander

    Opel Corsa D OPC Ardenblau.


    Steinmetz Kühlergrill, Blaue Innenbeleuchtung, Böser Blick, Smoke blinker
    Led Kennzeichen Beleuchtung, innen Led Beleuchtung in Blau;)


    EX: Corsa D 1.2 saphirschwarz, OPC Rückleuchten

  • Ja da du das GID drin hast kannst du es freischalten lassen, es gibt verschiedene Displays und bei dem Tid das nur ein schmalen Bildschirm hat geht es nicht.
    Es wird dich ca.50€ kosten so wars bei mir!

  • 50 € für´s Freischalten?


    Hatte heute meinen drei Monate alten Corsa beim Aktive Check. Zu den neuen Scheibenwischern wurden die Reifen getauscht und der BC freigeschaltet.


    Der Verbrauch... 19l (bei einer Bergfahrt), wollte ich eigentlich nicht wissen.

  • Falsch!


    Ich habe in meinem OPC das TID und zwischen der "KmH-Anzeige" und der "Drehzahl" ein großes Display verbaut. Dort gibt es auch ein kleines zweizeiliges.


    Ich habe mir den Boardcomputerhebel gekauft und es mit einem originalen OP-Com (kein JAPAN-Mist von eBay etc.) freigeschaltet.


    Alles kein Problem!


    PS: Ich habe auch kein original Opel-Radio mit BC-Taste sondern ein Alpine-Radio.


  • So hat er recht. Beim TID kann man es nicht freischalten. Da er aber eh das GID hat, braucht er nix kaufen und auch keinen Hebel verbauen. Geht alles über die LFB und ist für den FOH vielleicht 5 Minuten Arbeit. Sollte eigentlich mit nem kleinen Betrag in die Kaffeekasse getan sein. Danach hat er den BC + Check Control.


    Außerdem kommt der Mist aus China und nicht Japan!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Ich war gestern mal bei Opel. Die meinten das würde
    80€ Kosten. Und es würde auch nur durschnitssverbrauch und momentanverhrauch freigeschaltet.

    Opel Corsa D OPC Ardenblau.


    Steinmetz Kühlergrill, Blaue Innenbeleuchtung, Böser Blick, Smoke blinker
    Led Kennzeichen Beleuchtung, innen Led Beleuchtung in Blau;)


    EX: Corsa D 1.2 saphirschwarz, OPC Rückleuchten

  • 80€ ?! Wucher!
    Such dir jemanden mit Op-Com in deiner Nähe, fertig bist damit. das dauert vllt. 5 Min.


    Da du das GID eh schon hast, kansnte auch den BC und Check Control freischalten...