Bremsen Schleifgeräusch

  • Hallo,


    hoffe ich habe jetzt keinen doppelten thread erstellt, denn das thema scheint es ja sehr häufig zu geben. falls doch dann sorry dafür!
    bin seit ner woche stolzer besitzer eines corsa d baujahr 2011, beim händler erstanden mit 18t km. tüv neu usw. alles sehr schön gepflegt und ok..soweit so gut.
    leichte schleifgeräusche sind mir zwar schon beim ersten fahren aufgefallen, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, mein alter geliebter c corsa machte die auch, wenn er mal länger gestanden hat und nach ein paar tagen hatte sich das dann von alleine erledigt.. bin nun inzwischen aber bereits über 600km gefahren und es ist eher schlimmer geworden! so ein leichtes klackern beim abbremsen ist auch dazugekommen!
    beim ersten kurzen check gestern auf der hebebühne war nichts zu sehen, ich "sollte mal bisschen abwarten und auf der autobahn paarmal kräftig abbremsen"..das hatte ich aber bereits getan und es hat nichts gebracht.
    der anruf beim händler war auch sehr ernüchternd "das wäre halt so ein problem beim corsa d, da könne man nicht soviel machen.das wäre aber nicht so schlimm.man könnte evtl ein bisschen kupferpaste dazwischenschmieren, dann würde sich das bessern"..super!! :bla:
    inzwischen ist mir auch bekannt, dass es zwischen 2007 und 2009 dieses problem mit nem plastikteil gab, welches schleifgeräusche verursacht hat. aber dieses kann auf mich nicht zutreffen, wie gesagt bj 2011.
    aber irgendwie kriege ich langsam ein ungutes gefühl..
    also meine frage: hat oder hatte jemand ähnliche probleme, auch mit den modellen nach 2009?? woran kann es liegen??
    werde auf jeden fall nochmal zum händler fahren und auf garantie pochen! lg

  • Wie lange stand denn der Wagen? Wenn der z.B. über den Winter beim Händler stand, kann es durchaus sein, dass die Kompenten verrostet sind. Nicht immer bremst sich das wieder frei.
    Hilft nur säubern und gangbar machen oder neue Scheiben und Beläge.