Zusatzintrument: wo strom her (Sicherungskasten?)

  • Hallo zusammen,



    Wenn ich hier im absolut falschen bereich poste, tut es mir leid.
    Auch wenn es schon einen thread gibt mit diesem thema, kann ich leider nur sagen das ich ihn nicht gefunden habe.



    Möchte meine Ladedruck anzeige am linken Lüftungsgitter einbauen (Fahrer seite halt) .. da ich es ein wenig asymetrisch finde wenn ich in die MK nur eine anzeige einbaue.


    Nun dachte ich mir "das ja eigtl. total super, weil direkt dadrunter ist ja der sicherungskasten für strom!" ..


    Nicht großartig weiter drüber nachgedacht, weil der einbau noch auf sich warten lässt.


    Der einbau soll nun aber die tage passieren .. und gestern fragte ich mich .. Wo klemm ich das ding denn am besten nun an? also strom technisch.


    Oder muss ich nun wirklich das kabel bis zum radio ziehen?


    Wäre für den ein oder anderen tipp sehr dankbar .. :)




    MfG


    Dennis

  • was brauchst du den Dauerplus oder Geschaltenes Plus?
    Weil normal brauchst du nur Geschaltenes Plus.
    Diese kannst du doch von dem Schloss abgreifen oder du gehst am Sicherungskasten und suchst nach einen.


    Ich würde es mir einfacher machen ohne viel streß lege ein Kabel runter zum Pollenfilter,darunter ist ein Stecker der hat alles was du brauchst.


    Dauerplus
    Geschaltenes Plus
    Masse
    Heckscheibenschalter plus
    usw.

  • naja ich dachte halt in erster linie an den sicherungskasten .. da muss ich halt nicht das kabel auf x meter verlängern :)


    Also bzgl. sicherungskasten, ... ist also keine gute idee ja?



    Danke schonmal für deine hilfe Etnis

  • Wie lange/oft soll dieses Thema eigentlich noch durchgekaut werden ?


    Du brauchst ein anstendiges Dauerplus und ein Zündungsplus, sonst artet das später nur in Problemen aus. Im Sicherungskasten hinter dem Lichtschalter ist alles was du brauchst, Masse findest du hinter den Einsteigsseitenverkleidungen.


    Du brauchst 2x den hier:


    http://www.anhaenger-beleuchtu…dia/Shop/inline_1_800.jpg


    Mini Sicherungshalter, einfach die Sicherung gegen den Stecker tauschen, Originale wieder drauf und auf den Abgriff eine 1A Sicherung.


    Dauerplus ist Postion 4
    Zündungsplus ist Position 13



    Gruss Alex

  • Zitat

    Original von Alex733
    Mini Sicherungshalter, einfach die Sicherung gegen den Stecker tauschen, Originale wieder drauf und auf den Abgriff eine 1A Sicherung.


    Dauerplus ist Postion 4
    Zündungsplus ist Position 13


    Wenn ich mir nun diesen Sicherungshalter kaufen


    Sicherungshalter Blattsicherungskorper Mini Stil 10 AMP 1 Stuck Zubehor (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und den Stecker auf mein Zündungsplus stecke (P.13) und die originale Sicherung draufstecke, muss die zweite Sicherung 1A sein oder kann man z.B. auch 3A, 5A, 10A nehmen?



    Grüße :)