Beiträge von sonik

    Hallo zusammen,


    Ich fahre in meinem corsa das cold air intake kit von HG Motorsport.
    Habe bei diesem den schlauch für die luftansaugung genau so verlegt wie HG Motorsport es auch auf ihren beispielbildern machte.
    Quasi knapp vor ende der front damit er immer recht kühlen fahrtwind ziehen kann.


    Gestern hat es dann bei uns geschüttet wie hölle ... Ich musste über eine kreuzung .. als ich an dieser links abgebogen bin sah ich schon diese mega pfütze vor mir ... ich bin stehen geblieben weil ich es mir nochmal überlegen wollte ob ich da durchfahre...


    Kaum dran gedacht den rückwärtsgang einzulegen, kam von hinten schon die feuerwehr mit martinshorn und blaulicht angeschossen ... nun musste ich in den sauren apfel beissen ... bin also auf dieses MEER zu, kaum drin, ein ruckeln, und der motor war sofort aus.


    Man konnte ihn nichtmehr starten und garnichtsmehr ...
    Nach einer gewissen zeit fing er wieder an zu drehen ... und sprang nach etlichen versuchen auch an .. ein wildes lautes knattern war zu hören. Klang wie ein lanz bulldog .. -.-


    Die drehzahl blieb aber stabil .. war halt nur dieses mega unerträgliche geräusch. Hab erst garnicht versucht damit zu fahren .. Hab den ADAC gerufen und der sagte mir direkt nach meiner schilderung des vorfalls "Ganz klar ein motorschaden" ..


    Der wagen steht jetzt beim Freundlichen bei dem ein kumpel von mir mech. ist ...


    Dieser sagte jetzt zu mir "im günstigsten fall ist in der brennkammer nur feuchtigkeit und der LMM muss erneuert werden .. das klackern kann vom turbo kommen, evtl. ist da auch feuchtigkeit rein... im schlimmsten fall reden wir von 8000€" ..



    Jetzt meine frage ... hat da jemand erfahrung mit oder kennt jemand jemanden der sowas oder ähnliches schon erleben musste?


    Achja, die ironie an der geschichte .. die feuerwehr die hinter mir kam, war da um die pfütze leer zu pumpen ... -.- die waren nach 30 sekunden auch wieder weg .. incl der pfütze

    naja das problem wird halt eher sein, das der verbauch halt echt ungünstig ist ... egal wie ruhig ich ihn fahre .. unter 10 liter komm ich nie :D


    dazu kommt halt noch das er zu wenig platz hat ... werde wegen eines laufbahnwechsel ca. 4 jahre lang aufgrund von lehrgängen quer durch die bundesrepublik reisen ... dazu meine ganze ausrüstung mitnehmen muss etc ... das ganze mal 2 ... weil wir aus meiner kaserne zu zweit auf diese lehgänge müssen .. wird also eng :D



    Ich schau mal ... will ihn am liebsten auch garnicht abgeben ... dafür liebe ich diese dummen blicke von diesen PROLO GTi fahrern wenn die einen auf dicke hose machen wollen ... :D

    Moin,


    aufgrund einer anstehenden versetzung nach Rostock / Laage muss ich mich leider von meinem Turbo trennen ... würde gerne mal realistische preise erfahren.


    Handelt sich um einen Corsa D GSI aus dem Jahr 2008.


    zur Ausstattung:


    Ich glaub er hat für einen GSI soweit alles was möglich ist ...
    Lichtautomatik, wischerautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung, großes GID (weiß nicht ob im GSI das farb / Navi display verbaut wurde) ...


    Gelaufen hat er jetzt 120.000 .. im sommer kommt ein neuer turbo drauf. Einen grund dafür gibt es nicht. .. das ist halt so dieses "der hat 120.000 drauf, zeit für nen neuen lader" ...


    Desweiteren hat er ne menge veränderungen bekommen.


    - HG Motorsport Air intake kit
    - Supersport Black evoloution Gewinde
    - Fox anlage ab Kat
    - 18" BiColors vom Opc
    - im innenraum wurde auch einiges verändert .. angefangen von der ladedruck anzeige bis zum folieren einiger interieur teile (Mittelkonsole, lüftungsringe etc. etc.) .. aber das würde den rahmen jetzt sprengen.


    Bremsen wurden vor kurzem von Brembo neu gemacht ...


    Der lack steht auch 1a im Saft (casablanca weiß) da der wagen über den winter mit folie bezogen wurde.


    Ach ja, eine andere software fährt der kleine auch ... würde diese dann aber wahrscheinlich wieder auf serie setzen ...


    Alle originalteile sind ebenfalls noch vorhanden ...


    MfG


    Dennis

    Also bei mir haben die scheiben auch geraucht.


    Normalerweise (so kenne ich es, aber jeder macht es anders) .. sprühst du die scheiben sobald sie hängen auch mal mit brensenreiniger ein und wischt die fett fingers davon runter usw :) (natürlich den dreck der von der montage nunmal drauf kommen kann).


    Bremsenreiniger ist leider nunmal leicht entzündlich und so ne bremse wird schon etwas warm bei nutzung ... kommt also denke ich daher.