Rostschutz durch Händler?

  • Hallo und Danke im Voraus für alle Eure Tipps - Verzeihung, falls ich ein altes Thema wiederholen sollte...


    Ich hab seit 2008 einen Corsa D 1.0, Normallackierung. Bei der letzten = 5. Wartung fiel mir auf, dass an der Unterseite deutlich Rost ist, laut dem sehr großen Opel-Händler harmlos, aber er weigerte sich grundsätzlich, betr. Fahrzeugkonservierung etwas zu tun!!!
    Werde zukünftig die Wartung vom freien Händler in der Nachbarschaft machen lassen, habe auch einen wohl soliden Autolackierer am Ort.


    Ich will den Corsa möglichst lange, mind. insg. 20-25 J. fahren!
    Suche für diesen Zeitraum eine möglichst günstige Lösung für Fahrzeugkonservierung (inkl. Lack) durch einen Profi - muss nicht schön aussehen, sondern einfach nur fahren und halten...


    1000 Dank und Grüße! Ulf

  • Hallo


    Was ist denn angerostet.


    Die Karosse oder was ich eher glaube Achsteile und Fahrschemel?


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Zitat

    Original von Ulf
    Ich will den Corsa möglichst lange, mind. insg. 20-25 J. fahren!


    Und du denkst, dass du in 20 Jahren Benzin an der Tankstelle bekommst?

  • Hallo allerseits!


    Wenn ich pro Jahr 10 000 km fahre, sollten doch 20-25 J. drin sein - oder?


    Ich wäre Euch aber für Tipps zu meiner eigentl. Frage dankbar:welche Art Profi konserviert mir die Kiste solange möglichst günstig?


    Gruß! Ulf

  • Zitat

    Original von Ulf
    Wenn ich pro Jahr 10 000 km fahre, sollten doch 20-25 J. drin sein - oder?


    Die Problematik ist, dass du in 20 - 25 Jahren dein Auto nicht mehr mit Benzin betanken kannst - außer du bist Millionär.

  • Zitat

    Original von Atantis


    Die Problematik ist, dass du in 20 - 25 Jahren dein Auto nicht mehr mit Benzin betanken kannst - außer du bist Millionär.


    Klar geht das. Wir verdienen dann ja auch mehr.

  • Zitat

    Original von davido


    Klar geht das. Wir verdienen dann ja auch mehr.


    Nur, dass die Nachfrage nach Rohöl immer bis zum Jahr 2030 auf konstanten Werten bleibt - das Angebot sich jedoch von Jahr zu Jahr reduzieren wird. Manchen Aussagen zufolge wurde das Ölfördermaximum bereits erreicht. Und daher kann das Angebot nur sinken. Rohöl ist nunmal ein begrenzter Rohstoff.