Rostschutz durch Händler?

  • Hallo


    Rost am Fahrschemel ist ein optisches Problem. Vom Material her wird da in 20 Jahren noch kein Problem dadurch entstehen.


    Du kannst die betroffenen Teile mit Rostumwandler behandeln. Schwarz lackieren und mit Wachs versiegeln. Das sollte halten.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Du kannst dich auch in das Thema einarbeiten und vieles selbst und günstig machen - ein gute Anlaufstelle ist das korrosionsschutzdepot in Cadolzburg - keine Angst, die haben auch ne Homepage mit Bestellsystem und super telefonischer Beratung sowie sehr gute Anleitungen!


    Hab meinen 17 Jahren alten Corolla noch als 2. Wagen und der steht noch TOP da, zum Teil auch wegen der guten Produkte und Tipps des Personals dort und zum anderen Teil da ich auch nicht gerade Fachfremd bin!


    Hab meinen neuen Corsa auch erstmal mit Dinitrol und weiteren Podukte konserviert - es war schon komisch als ich z.B. in den Schweller mit ner Kamera nachgesehn habe wie gut der Werksseitige Korrosionsschutz ist - der Schweller war Knochentrocken - kein Wachs oder sonstiges drin, dafür aber in den Hinteren Seiten (hinter den Abdeckungen zu den Rückleuchten) und im Motorhabenfalz jede Menge Wachs - tolle Verteilung kann ich nur sagen!


    Naja, nun ist er vollständig konserviert und jeder Hohlraum, Falz usw. ist korrosionsgeschützt.


    wenn es erlaubt ist, kann ich auch nen Link reinsetzen!


    gruß


    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBraini ()