1.7 CDTI Klackern bei Drehzahlabfall

  • Anderseits kann man es aber auch so sehen. Wenn du viel Langeweile hast ist ein Corsa genau das richtige. So viel Zeit wie ich schon mit meinem verbracht habe ist echt nicht mehr normal.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Zyclon
    Anderseits kann man es aber auch so sehen. Wenn du viel Langeweile hast ist ein Corsa genau das richtige. So viel Zeit wie ich schon mit meinem verbracht habe ist echt nicht mehr normal.


    Gruss Zyclon


    ooops! Das ist ja ein harter Spruch.
    Was hast du denn schon alles machen lassen?


    Ich miene hab schon viel über AGR, M32 und Radlager gelesen aber sonst?

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • - Zentralveriegelung Tankklappe macht Geräusche. Ausgetauscht.


    - Heckscheibenwischermotor macht Geräusche. Ausgetauscht.


    - Klimakondensator defekt. Ausgetauscht


    - Lenkwinkelsensor kaputt. Neue Lenkung.


    - Neue Motorhaube wegen Korrosion.


    - Lüftungsdüse defekt. Ausgetauscht


    - Lüftermotor macht Geräusche. Ausgetauscht.


    - Kabelbruch hintere Tür.


    - Radlager hinten links und recht ausgetauscht.


    - Abdichtung Handbremsseil gerissen. Durch neue vom Astra G ersetzt. Für Corsa gibt es nur ein komplettes Handbremsseil.


    - Dann haben wir verschiedene Knack und Knarzgeräusche welche nur zum Teil behoben werden konnten.


    - Bei Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen klappert vorne was. Wahrscheinlich in der Luftansaugung oder beim Turbo. Mein FOH und der Reise Ing. finden nichts. Jetzt klappert er mit Zertifikart.


    - Rückschlagklappe hat sich beim tanken in der Pistole verharkt nachdem ich die Pistole nicht mit dem Griff nach unten sondern seitlich reigesteckt habe. Ist jetzt auch kaputt nachdem ich nur noch mit Gewalt die Pistole wieder rausbekommen habe. Hatte ich noch bei keinem Wagen vorher.


    - Koppelstangen ausgeschlagen. Ausgetauscht.


    - Dazu kommt noch ein Wildunfall für den Opel nichts kann. Ausnahmsweise. Für das bekloppte austauschen der Scheinwerferleuchtmittel aber dafür umso mehr. Ob das jemals schon mal ein Ing. bei Opel gemacht hat?


    - Die erste Motorhaube sah aus wie Sandgestrahlt. Viele Steinschläge obwohl ich viel Abstand halte. Bei der neuen habe ich noch nicht geschaut. Hat unser 2ter Corsa von 2011 auch obwohl viel weniger Kilometer. Kenne ich auch von keinem der Vorgänger.


    - Hakeliges Getriebe. FOH sagt er kann nichts feststellen. 5ter Gang kratzt beim einlegen als ob man die Kupplung nicht richtig drückt. Was bei Opel so alles normal sein soll. Bis jetzt aber zum Glück keinen Lagerschaden.


    - Inzwischen 3 Mal mit dem Notlauf und der Werkstattleuchte beglückt worden. Nach Neustart weg. Ursache unklar.


    - Der Sitzbezug vom Fahrersitz wirft allmählich Falten. Kenne ich auch vom keinen der Vorgänger.


    - Bei der Stoßstange vorne platzt unterhalb Richtung Boden der Lack ab. War bei der alten so und ist bei der neuen auch so. Sieht man nicht aber trotzdem.


    - Manchmal im kalten Zustand hat er ein sägendes Motorgeräusch. Ist teilweise so schlimm das man es sogar beim fahren merkt weil der Wagen leicht beschleunigt und wieder langsamer wird. Momentan auch nicht vorhanden. Tippe auf Zumesseinheit.


    AGR wird von mir immer wieder gereinigt. Genauso der Ladedrucksensor.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Zyclon ()

  • WOW! 8o
    Das ist ech viel!
    Man man man... tut mir echt leid aber nenne ich mal ein Montagsauto.
    Gut kann dich verstehen aber das sind alles sachen die man sonst nicht oft/garnicht hört.
    Hatte ja vorher den 1.3er cdti und nach 100.000km nicht den geringsten Mängel außer die abbläternen Türgriffe.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Zitat

    Original von Zyclon
    - Bei Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen klappert vorne was. Wahrscheinlich in der Luftansaugung oder beim Turbo. Mein FOH und der Reise Ing. finden nichts. Jetzt klappert er mit Zertifikart.
    Gruss Zyclon


    Bei mir war es der 90°-Kunststoffrohrbogen aus dem Luftfilterkasten, der eigentlich in den ovalen Schlauch im Radkasten gesteckt sein sollte. Dazu musst du die Radhausverkleidung abbauen und dann kannst von unten du die beiden Rohre/Schläuche wieder zusammen stecken. Vom Motorraum aus hast du keine Chance, weil du die Teile meistens beim Ausbau des Luftfilterkastens wieder auseinanderziehst

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Zitat

    Original von huego


    Bei mir war es der 90°-Kunststoffrohrbogen aus dem Luftfilterkasten, der eigentlich in den ovalen Schlauch im Radkasten gesteckt sein sollte. Dazu musst du die Radhausverkleidung abbauen und dann kannst von unten du die beiden Rohre/Schläuche wieder zusammen stecken. Vom Motorraum aus hast du keine Chance, weil du die Teile meistens beim Ausbau des Luftfilterkastens wieder auseinanderziehst


    So ist es. Hat bei mir auch geklappert in der Halterung.


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Und schon hat Zyclon ein Problem weniger! ;)

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Ausgerechnet das war jetzt nicht gerade mein größtes Problem. :D Hätten der Opel Meister und Opel Reise Ing. das nicht auch wissen sollen?


    Und wie Schraube ich die Radkasteninnenverkleidung ab?


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Zyclon ()

  • Hallo


    Da sind Plastik Pöpse wo man in der Mitte einen Stift raus drücken kann. Die Dinger darfst dann suchen...


    Ich hab was unter die Haltung vom Rohr geklemmt damit kein Spiel drin ist. Kostet keine 10Cent....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()