Sitzbezug kaputt

  • Schönen guten Tag liebe Corsa-Gemeinde.


    Meine Freundin hat mir heute am Beifahrersitz mit einem abstehenden Metall-Teil an ihrem Leitz-Ordner die Fäden aus dem Beifahrer-Sitzbezug gezogen. Hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht in Punkto Aufwand & Kosten um den Sitz neu beziehen zu lassen?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Zitat

    Original von pusel
    Schönen guten Tag liebe Corsa-Gemeinde.


    Meine Freundin hat mir heute am Beifahrersitz mit einem abstehenden Metall-Teil an ihrem Leitz-Ordner die Fäden aus dem Beifahrer-Sitzbezug gezogen. Hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht in Punkto Aufwand & Kosten um den Sitz neu beziehen zu lassen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    ist dies nicht ein klassischer Haftpflichtschaden ?( Deine Freundin soll das Malheur ihrer Versicherung melden und du fragst deinen FOH was man da am besten machen kann. Dieses meldest du dann der Versicherung deiner Freundin, die inzwischen das OK für die Schadensabwicklung gegeben hat ;)

  • Zitat

    Original von pusel
    Und der Sitz wird wieder mit dem selben Stoff (inkl. Muster) bezogen vom FOH?


    ob Reparatur, neuer Sitz oder sonstige Ursprungswiederherstellung (welch ein Wort ;) ) entscheidet dein FOH und die Versicherung. Du möchtest doch den Sitz wieder in Ordnung haben, oder ?(

  • Naja eigentlich ist ja nur der Stoff kaputt, ich denke das sich die Sitze leicht neu beziehen lassen. Interessant wäre es dann gleich zu schauen ob da eine Sitzheizungsvorbereitung verbaut ist, habe ja gehört das bei einigen Leuten die Sitze diese haben obwohl keine Sitzheizung vorhanden ist oder habe ich mich da verlesen?

  • natürlich meinte in einen kompletten Sitzbezug im Austausch bzw. Reparatur dessen. Sorry wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.
    Dies kann aber nur dein FOH entscheiden. Frage ihn einfach mal :]

  • Ok danke für die hilfreichen Antworten.
    Wenn noch jemand was zum Thema mit der Sitzheizung sagen kann und möchte dann nur zu. Schönen Sonntag allen.

  • Zitat

    Original von sir_d
    Wie sieht denn der Schaden aus? Ein richtiges Loch entstanden?


    Nein nur oberflächlich sind einige Fäden gezogen. Sieht halt nicht sehr schön aus, fast so wie wenn man einen 4 Tage alten Peugeot hat ;)

  • kannst mal Bild machen ?


    es gibt da ja noch den Alten Strickpulli Trick mit einer Nadel wieder unter die Sitzfläche zupfen wenn nur einzelne Fäden sind

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09