neues getriebe...

  • soo
    also ich werd mal die tage meine foh aufsuchen und mal abchecken ob es net geht das ein auto das eh erst im jahr 2007 produziert wird und modelljahr 2007 sein wird, auch mit dem neuen getriebe kommt, denn ganz ehrlich ich finde es ziemlich scheisse das die andernfalls den alten schund einbauen.


    opel rüsselsheim konnte dazu keine stellungnehmen und verwies mich an meinen zuständigen foh.



    glaube es werden sicher einige leute sich dabe etwas doof vorkommen wenn sie wissen es gibt en neues getriebe das besser ist aber dennoch das alte eingebaut bekommen

  • hallo leute...


    brauche eine verifikation folgender daten (zusammengetragen von diversen seiten und der opel seite)


    1. der 1,2TP hat den MKB Z12XEP?


    2. der GKB ist für das 5gang getriebe F13CR? (ich meine das aktuelle, nicht das kommen wird)?


    3. die achsübersetzung ist 3,74?


    4. abrollumfang des 15" stahlrades ist ungefähr 1,92m? (die unterschiede sind ja nicht wirklich gross zwischen 16", 17")


    :clap: :clap: :clap: :clap:


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Zitat

    Original von jogibaerchen
    hallo leute...
    4. abrollumfang des 15" stahlrades ist ungefähr 1,92m? (die unterschiede sind ja nicht wirklich gross zwischen 16", 17")


    mfg jogi


    Unterschiede wirst du auch nur marginal feststellen und soll auch gar nicht sein, da du sonst eine Tachoanpassung vornehmen lassen musst.


    Beachte mal die Querschnittsunterschiede von 15" bis z.B. 17" Felgen :)

  • Zitat

    Original von jogibaerchen
    1. der 1,2TP hat den MKB Z12XEP?

    Korrekt!


    Zitat

    Original von jogibaerchen
    2. der GKB ist für das 5gang getriebe F13CR? (ich meine das aktuelle, nicht das kommen wird)? i

    Nein, F13WR (also das lange Getriebe).


    Zitat

    Original von jogibaerchen
    3. die achsübersetzung ist 3,74?

    Nein, 4,29! ;)


    Zitat

    Original von jogibaerchen
    4. abrollumfang des 15" stahlrades ist ungefähr 1,92m? (die unterschiede sind ja nicht wirklich gross zwischen 16", 17")

    Bei 185/65 R15 sind's 1952,499mm. ;)

  • @ sir_d


    danke!


    bei www.opel-infos.de steht dass im corsa d das F13CR verbaut ist. wie das?


    weisst du zufällig die übersetzung der gänge.... ?


    habe das gefunden :


    1.gang 3,545
    2.gang 1,957
    3.gang 1,303
    4.gang 0,892
    5.gang 0,707



    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • ok... dann glaube ich das so :)


    im übrigen kommt da fast das selbe raus wie mit achsübersetzung 3,74 und dem F13CR :)


    noch ne frage:


    diese hinterleuchtung (ich meine die bereichsanzeige, die einem anzeigt, dass man den wagen kalter nicht treten darf) am dzm beim losfahren mit kaltem motor gibt es nur im lichtpaket. ist das richtig?

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Zitat

    Original von jogibaerchen
    diese hinterleuchtung (ich meine die bereichsanzeige, die einem anzeigt, dass man den wagen kalter nicht treten darf) am dzm beim losfahren mit kaltem motor gibt es nur im lichtpaket. ist das richtig?

    Sowas gibt's im Corsa nicht. ;)

  • hmm... du hast mich sicher richtig verstanden? oder war meine frage unklar formuliert?


    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Zitat

    Original von jogibaerchen
    hmm... du hast mich sicher richtig verstanden? oder war meine frage unklar formuliert?


    mfg


    du meinst die Wassertemperaturanzeige :]


    Nein, die gibt es nicht mehr im Corsa, auch nicht im Lichtpaket X(