neues getriebe...

  • hallo leute...


    mein erster wirklicher beitrag :)


    bei mt wird zur zeit ein thema diskutiert (siehe hier)


    es soll ein neues getriebe in den 1,2 und 1,4er eingestetzt werden...


    gemutmasst wird, dass durch klagen und nich erreichen der vmax im 5ten umgestellt wird...


    hat jemand dazu nähere infos?


    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • geht mir ähnlich...


    fahre wahrscheinlich maximal 160...


    das neue getriebe soll kürzer übersetzt sein...


    allerdings sind diese infos recht schwammig



    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Zitat

    Original von unrockstar
    Mir ist es egal, mehr als 140 - 150 km/h will ich mit dem kleinen eh nicht fahren. Und die schafft er ohne Probleme, noch dazu laufruhig!


    das ist deine Meinung unrockstar. Aber nach den vielen Diskussionen über die zu lange Getriebeübersetzung, ist es doch eine gute Entscheidung von Opel. (wenn die Info stimmt. Denn es gibt noch keine verläßliche Quelle)

  • Meine Frage an der stelle. Heißst das jetzt das opel die bereits ausgelieferten corsa D 1.2 und 14.l wieder rein ruft und die neuen Getriebe einbuat oder das die neuen Getrieben nur für die neu ausgelieferten corsa gilt.


    mfg Icefire36

  • Also ich hoffe, dass das Getriebe so bleibt wie es ist.


    Es lässt sich meiner Meinung nach sehr gut fahren. Mit den Verbrauch bin ich sehr zufrieden.


    Ich wünsche mir, dass es zumindest die Option geben wird, sich das momentane Getriebe einbauen zu lassen!


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von Icefire36
    Meine Frage an der stelle. Heißst das jetzt das opel die bereits ausgelieferten corsa D 1.2 und 14.l wieder rein ruft und die neuen Getriebe einbuat oder das die neuen Getrieben nur für die neu ausgelieferten corsa gilt.


    mfg Icefire36


    rückruf - nein!


    jedoch kann es sein, dass die neu gebauten modelle ab (zeitpunkt unklar) mit einem neuen getriebe ausgestattet werden...


    wie gesagt, alles sehr unsicher!


    mir persönlich sagt das bis dato verbaute getriebe mit dem langen 5ten besser zu :)


    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:


  • meine rede!


    sollte dies alles der wahrheit entsprechen, fände ich das einen schlechten witz... mir gefällt die spritsparerei auch... darum corsa (unter anderem)


    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:


  • Das find ich schon mal gut. Also ich kann nur sagen das ich mit den Getrieben soweit auch zufrieden bin und das der Corsa 1.4l nur so eine schlappe Leistung hat kann ich von mir aus nur zurück weisen.
    Ich weiß leider net do genau wie es aussieht mit "einfahren" also wie langer der 1.4l nicht hoher als z.B 4000 u/min gefahren werden soll. Kann mir da jemand auskunft geben. Ich kann nicht nachschauen weil der Wagen wie schon gesagt beim Umbau ist.


    mfg Icefire36

  • Zitat

    gemutmasst wird, dass durch klagen und nich erreichen der vmax im 5ten umgestellt wird...


    Das kann ich nicht verstehen ! 8o


    Die Vmax. nach den Papieren erreicht meiner locker und auch darüber ist noch genügend Dampf für eine höhere Geschwindigkeit vorhanden.
    Es ist ohne weiteres möglich die Nadel auf über 200 oder Tachoanschlag zu bekommen.
    Was jedoch schick wäre, wenn das Getriebe noch einen 6. Gang hätte, so als sehr lang untersetzter "Spargang" für gemütliches daherrollen und Sprit zu sparen...