Wer hat Erfahrung mit SONAX..???

  • Ich würde dir eher was von A1 empfehlen oder Meguiar's die sind am besten!
    Mit Sonax war ich nicht so zufrieden. Zum Kratzer Polieren würde ich aber eher lackreiniger verwenden
    Statt Wachs oder Politur !

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Das heißt A1 Wax and Polish. Das benutze ich und meiner Meinung nach hat es die beste Wirkung und hält auch lange! Von Sonax ist nach 1 mal waschen alles weg. Das A1 hält locker 3-4 autowäschen aus.
    Und die lackoberfläche wird einfach perfekt glatt

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Meins hat 20€ gekostet die mittelgroße Flasche. Da war auch noch ein Schwamm zum auftragen dabei!
    Ist zwar teurer als Sonax aber lohnt sich auf jeden fall das zeug

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • naja das was ich holen wollte hätte 18€ gekostet also das macht jetzt nicht so den unterschied.


    das hast du dann aufgetragen kurz einwirken lassen und dann poliert richtig?

  • Ja ok dann auf jeden fall A1.


    Ja genau, vorher halt noch waschen, dann abledern, A1 Auftragen mit dem beiliegenden Schwamm, dann Polieren mit nem nicht fasernden Tuch oder polierwatte!

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Ok alles klar dann kann ja nun am we nichts mehr schief gehen.
    wäscht du das auto in der anlage und polierst dann in ruhe zu hause oder wo machst du / ihr das immer am besten?


    nicht in der sonne das schon klar.

  • Mein Auto kommt nicht in die Waschanlage. Das ist schlecht für den Lack. Ich wasche immer daheim und dann mach ich danach jedes 3. oder 4. mal mit A1 danach



    Wenn du aber dein Auto in die Waschanlage Briten willst, solltest du auch direkt da Polieren. Weil wenn du erst wieder heimfährst und nur bischen Dreck oder Staub auf den Lack kommt polierst du das alles mit in den Lack. Der Lack muss perfekt sauber sein zum Polieren! Das ist sehr wichtig

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

    Einmal editiert, zuletzt von l.stortz ()