Opel Corsa Frust Thread

  • Zitat

    Original von derfranky
    Jupp..... 4x Eibach Federn kosten ca. 115€. Einbau dauert vorn und hinten zusammen ca.2h. Dazu noch Spur und Sturz einstellen.....


    Am Corsa laesst sich nur die Spur einstellen. Sturz ist fest

  • hi,


    kann ich bestätigen das Federbrüche überall zu finden sind.
    -Vaddern am Mercedes W210 (ist übrigens sein 6er Benz und hat insg. 7 Motorschäden gehabt)
    -Vaddern Kumpel am Mercedes W211
    -Kumpel mit einem BMW E46
    -Kollege mit VW GolfIV
    -Kollege mit VW Passat




    Ich selbst bin immer verschont geblieben. Habe immer H&R Cupkit oder was von Eibach drin gehabt! Wobei ich sagen muss Das Cupkit ist schon ziemlich cool und findet auch im nächsten Fahrzeug wieder seinen Platz.


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Seit heute gibt es Klarheit mit meiner Klimaanlage. Den Kondensator hat es zerlegt und damit den zweiten in 2 Jahren. Schuld ist vermutlich ein Steinchen. Teurer Spaß der aber keinem anzulasten ist. Damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert wird bei der Reparatur auch gleichzeitig ein Fliegengitter welches ich mir im Baumarkt besorge unten befestigt. Bei sowas denke ich gerne in Lösungen.


    Gestern ist mir dann noch ein kleines Missgeschick passiert. Beim schalten bei hoher Drehzahl vom dritten in den vierten bin ich im zweiten gelandet. (schnelles schalten und M32) Folge war das der Motor für ne knappe Sekunde über den Drehzahlbegrenzer bis 6000 Touren gedreht hat bis ich die Kupplung wieder gedrückt habe. Passiert scheint aber nichts zu sein. Der Motor läuft ganz normal wie immer.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Hallo,


    seit nun gut 2 Jahren besitze ich einen Corsa D 1,2 Benziner X12ZEP EZ 08/09 es stehen aktuell 29.100km auf der Uhr, also quasi Nichts.


    Was war bisher:


    Die Stabilisatoren vorne wurden auf Gebrauchtwagengarantie getauscht, waren durch.


    Vor 2 Wochen ahbe ich festgestellt, dass meine Klimaautomatik nicht mehr kühlt. Also zum Vertragshändler, Klimaanlagencheck. Ergebnis: Klimakondensator undicht, zwei Löcher, wohl Steinschläge, Anlage ist leer. Der Vertragshändler wollte 700€ für den Tausch des Kondensators und Neubefüllung der Anlage. Beim örtlichen Bosch Service kostet es 444€. Also wird am 02.06. der Kondensator getauscht, natürlich ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen. Das mit dem Fliegennetz ist eine gute Idee, vllt hilft es.


    Erstaunlich finde ich, dass die Lüftung seit dem ich die Klimaautomatik abgeschaltet habe und nur noch mit Lüftung im Eco Modus fahre, dass es im Wagen aus der Lüftung im Stand bei laufendem Motor nach Abgasen riecht. Eine logische Erklärung habe ich noch nicht gefunden.


    Ich glaube beim nächsten größeren Defekt, muss ich dem Wagen mal mit dem örtlichen Verwerter drohen, vllt hilft es ja. Immerhin bisher konnte ich trotz Kratzern keinen Rost feststellen, das stimmt mich ganz positiv. Bevor jemand fragt, nein ich fahre nicht nur in der Innenstadt und Kurzstrecke. Sonder überwiegend Überland so etwa 10-20km, 1ß-12 mal im jahr Autobahn mindestens 200km.


    Eigentlich sollte man die Ing's von Opel mal zwingen ihre Konstruktionen selber zu fahren und zu warten.

  • Zitat

    Original von ffz
    Eigentlich sollte man die Ing's von Opel mal zwingen ihre Konstruktionen selber zu fahren und zu warten.



    Die haben sicher einen Audi als Geschäfts- oder Privatwagen :lol:


    Jetzt denk mal bitte rational. Du wirkst an einen Projekt bzw. Auto bei und willst es dann nicht selber testen? Kein bisschen Stolz auf das, was man geleistet hat??



    Und deine Defekte sind ja wohl mehr als im Rahmen. Zu dem kann Opel nicht wirklich viel gegen Steinschläge machen, da hätte wahrscheinlich jeder Kondensator abschied genommen.

  • Naja den defekter Kondensator gehört wohl eher zu den günstigen reparaturen. Der Kondensator kostet je nach marke 70-150 €, dann neubefuellen da biste komplett bei rund 100-200 piepen dabei. Wer sowas vom FOH etc machen laesst darf sich halt hinterher nicht ueber die Preise beschweren. Ich will euch auch nicht davon abraten, es sollen möglichst viele zum Händler gehen das kurbelt die Wirtschaft an :top:

  • Zitat

    Zu dem kann Opel nicht wirklich viel gegen Steinschläge machen, da hätte wahrscheinlich jeder Kondensator abschied genommen.


    Sicherlich ist es möglich, auch ohne große Kosten, den Kondensator und auch den Kühler so zu schützen das ein Steinschlag keine Schäden verursacht, ein Klimakondensator Schutzgitter VW Golf5 1K0820746 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) reicht da schon, das will doch keiner sonst kann man ja nichts verdienen...

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • So nun hat es mich auch leider in diesen Thread verschlagen.
    Ich will dann auch mal abkotzen...
    Letzte woche Klimaservice, da keine Kühlleistung vorhanden war. Dabei wurde festgestellt, dass der Kühler n Loch hat.
    Heute wurde der Kühler gewechselt. Dabei wurde festgestellt, dass meine Feder vorn rechts gebrochen ist.
    Nächste Woche ist die tolle Karre beim Lackieren wegen Roststellen an den hinteren Kotflügeln.
    Und nun die Woche drauf eben auch noch zum Federn wechseln.


    Finde es mittlerweile echt Schade, dass die Karre mehr in der Werkstatt steht als ich sie fahren kann.


    Außerdem verdient sich mein FOH ja dumm und dämlich an mir.


    Wenns so weiter geht muss ich mich nach ca. 4 Monaten von dem Teil leider trennen.

  • bei meinem corsa hagt andauernt die feder der sitzverstellung aus.
    kann man da was gegen machen? die werkstatt meint ich würde zu stark am hebel ziehen.
    aber da achte ich shcon drauf.


    ansonnsten das problem mit steinschlag und kompensator hab ich auch...