Komische Gerauesche?

  • Hallo,
    hab mal ne Frage. Nee, eigentlich zwei.:)
    Also mein Corsa ist jetzt genau zwei Wochen alt und hat 1100 km.
    Manchmal beim Anfahren knattert der Motor so. So ein dumpfes Knarren, weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Ist aber nur beim Anfahren so, wenn er dann mal rollt bzw. ich Gas gebe ist es weg.
    Ist das normal oder bilde ich mir das ein?
    Hatte ja noch nie ein neues Auto, deswegen bin ich ein bisschen unsicher und hoere auf jedes Geraeusch. Mein alter B-Corsi hat ja ganz viele verschiedene Geraeusche gemacht, aber da war das normal und ich hab mir keine Gedanken gemacht. Zum Beispiel ein Rasseln im Motor, kurz vorm Schalten :D
    Zweite Fragen. Wenn ich an der Ampel stehe und warten muss, kommt es mir manchmal so vor, als wuerde er ein bisschen unruhig laufen, also dann zittert er ein bisschen.
    Auch normal. Wieder der Vergleich zum B-Corsi----> der hat immer gezittert, aber da wusste ich, der Motor laeuft.


    Bin ich vielleicht ein bisschen uebersensibel??(
    Muss ich mich erst an das neue Auto gewoehnen?:rolleyes:


    Vielleicht keonnt Ihr mich ein bisschen beruhigen oder mir sagen, was das sein koennte?


    Vielen Dank schon mal :)

  • Das ist der Abs test den ihr hört

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    wenn ich wegfahre fahre ich genau immer 3 mal was. Weis auch nicht was es ist


    Da fehlt ein höre :P


    wenn ich wegfahre fahre, dann höre ich immer genau 3 mal was


    Klackern/Klappern bei ca 20 km/h (ABS-Selbstest)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Wird wohl der ABS Test sein....


    Najumy, ich kann es Dir nicht besser erklären, da ich mich nicht damit abgebe, es mich nicht stört oder ich es nicht höre, weil die Musik eh gleich auf LAUT ist :-))))))))

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Wird wohl der ABS Test sein....


    Najumy, ich kann es Dir nicht besser erklären, da ich mich nicht damit abgebe, es mich nicht stört oder ich es nicht höre, weil die Musik eh gleich auf LAUT ist :-))))))))


    Nee, passt schon, Timo hat's schon erklaert.