BAtterie öfters leer HLS schuld?

  • Mahlzeit


    ich hatte letzte Woche meine komplette Anlage inkl. den Zusatzs Batts ausgebaut.
    In der Woche ist es 2 mal passiert, das meine Starte auf 5V gesunken ist.
    Das war mittwochs abends nach der Arbeit. Das andere mal Sonntags moins wo es mir aufgefallen ist.
    Ctek ran und ging erstmal wieder. Unter Last (komplette Lichteranlage) sind die Spannung gaaannnzzz langsam auf +/- 12V und hält sich erstmal konstant


    ein paar Tage später Anlage ect wieder eingebaut... wieder ein paar Tage später werde ich nachts von meiner Nachbarin aus dem Bett geklingelt -> licht ist an.
    Momentan fahre ich immer mit der Parlichtstellung. Licht geht Automatisch aus nach Schlüssel ziehen. Auch als ich ins Bett bin an diesem Abend war das Licht noch aus. Auch die Nachbarin bestätigte das, das zwischendurch das Licht noch aus war.


    Ich denke mal das daduch die anderen male die Batt auch leer war... ??!!


    Aber wie zum teufel geht das Licht von alleine an?? Kann es durch das HLS kommen?


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Batterien, vorallem die Zusatz. sind zu teuer um sie ständig auszutauschen.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Moin
    Habe gestern mit eigenen Augen das Spektakel gesehen. War in der Garage am arbeiten. Davor der corsa. Auf einmal ging kurz das Parklicht an ( stand noch auf der Stellung) und wieder aus ca 30sekunden später ging es wieder an und blieb an. Mensch was kann das denn sein? Jemand eine Idee ? Das blöde ist ja, so richtig testen kann ich es nicht. Die Gefahr das über Nacht die Batt. Leer gesaugt wird ist zu Gros.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • und wie bitte teste ich das, ohne das mir meine 2 batts. ganz kaputt gehen? wäre es so einfach, hätte ich es so schon getestet.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Die HLS rausnehmen und einen Monat lang gucken ob es wieder passiert. Deine Beobachtung, dass das Parklicht angeht spricht ja schon ziemlich für eine Fehlfunktion der HLS. Andere Fehlerquelle könnte höchstens das BCM sein, aber dass das kaputt geht halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    und wie bitte teste ich das, ohne das mir meine 2 batts. ganz kaputt gehen? wäre es so einfach, hätte ich es so schon getestet.


    wenn ich es nun ausbaue und es doch nicht daran liegen sollte, ist die gefahr zu groß, das es wieder übernacht passiert und meine Batterien davon ganz kaputt gehen.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • habs mal vor einigen Tagen ausgebaut.. seither nicht mehr vorgekommen...
    also stimmt was mit dem HLS nicht?! was kann ich da machen?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • mal den Entwickler anschreiben und nachfragen? Vllt. weiß der von dem Bug und es gibt n Update?