Beiträge von der_paddy89

    ... kann meinen Beitrag nicht mehr ändern...


    Noch was. Wenn Licht aus ist, leuchtet Tacho ect. alles viel heller. Schalte ich licht ein, wird der Tacho dunkler. Beleuchtung ist voll aufgedreht. Kann man das irgendwie ausschalten?

    Verdammt...



    Dont touch a running System... hätte ich mich mal daran gehalten.
    Wollte an meiner Klimaautomatik die Beleuchtung ändern, nun leuchtet nichts mehr.


    Habe die in der Mitte von rot auf weiß gewechselt. Die Rote braucht ca. 1,8V die Weiße 3V. Habe dann die 3. also die Rechte blaue gegen eine Rote gewechselt Blau 3,2V Rot 1,8V.


    Nun leuchtet nichts mehr. Von den vier Tasten oben geht das Licht an, wenn diese aktiviert sind. Sonst leuchtet aber nichts. Funktionen scheinen soweit noch ok zu sein.


    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    PS: so habe die 3. Rote wieder gegen Blau getauscht. Nun leuchtet wieder alles. Aber die Weiße LED leuchtet mal schwach und dann wieder mit voller stärker.... schwankt...


    Ich meine ich habe sowas hier irgendwo bei jemanden gelesen...

    Kleines Upgrade... wie ich sehe sind alle meine Bilder nicht mehr online. Kenn jemand eine Seite wo die Bilder für immer bleiben?


    - mittlerweile ist folgendes zusätzlich verbaut
    - DBilas Ansaugkrümmer
    - DBilas Luftfilter Kit
    - DBilas Scharfe Nockenwelle
    -- + Anpassung Motormanagement
    - Edelstahl Fächerkrümmer + 200 Zellen Sportkat

    Zitat

    Original von Sammy
    Brauchen tu ich das für nen Verbraucherwechsel von einer Glühbirne auf LED.
    Da die Birne über die Dimmung läuft und das mit einer gepulsten Spannung realisiert ist, brauche ich eine geglättete Spannung für die LED.


    Also sollte es ein Kondensator parallel geschalten Abhilfe schaffen.


    Größe muss ich dann mal schauen, was es gibt und was passt.


    Habe bei meiner Freundin im C Corsa eine LED Modul mit mehreren LEDs verbaut. Ohne Elektronik dazwischen. Leuchtet super und hell, nur wenn das Licht aus ist Glimmen ein paar einzelne SMD LEDs nach. Wie kann ich das unterbinden?


    und noch was... nach Jahren wollt ich nun auch mal endlich mein GID fertig machen^^.... hier sind aber kaum Bilder on und noch weniger wie es gemacht wurde.


    Es wurde öfters geschrieben, das statt plcc6 auch plcc4 genommen werden kann. Auf den letzten Seiten stand auch das die plcc2 genommen werden können - macht auch sinn.


    Könnten Sich mal ein paar Leute zu Wort melden, welche nun benutzt wurden? - Womit ist es einfacher?


    LG

    Hey,


    bin nun auch dabei den ESP Schalter nachzubauen. Kam sehr günstig an die Schalterleiste mit Sitzheizung/ESP/Abschließen und einen leerknopf.
    Beim Testen musste ich feststellen, das leider fast die gesamte Belegung anders ist. Original hatte ich nur Warnblinker/abschließen und Airbag.


    Mit der neuen Leiste klappt nur noch Warnblinker. Also muss ich alle Pins neu Stecken?!
    Also aus dem Stecker raus und messen wo diese im neuen hinmüssen?!
    Oder wie mache ich das am besten?


    LG

    Der D hat viele Möglichkeiten dafür. Unter das Handschuhfach -> bester platz für Sub.
    Stufen unter die Rückbank. Alles im doppelten Boden oder in die Reserveradmulde. Glaub nur die mit dem Fahradträger System haben keine Mulde? und opc glaub auch nicht.


    Für zwischendurch Musikhörer, welche mit nicht hohen ansprüche oder wenn man nicht so laut hören möchte, reicht in der tat das ori Frontsystem -> zumindest wenn mehr Verstärkerleitung daran kommt. Das ganze kann dann mit einem kleinen Sub abgerundet werden. ( Hatte ich selbst ca. 1-2 Monate, bis das ganze Equipment zusammen war)

    Mahlzeit und Glückwunsch.


    xD



    Was ist genau mit dem Schalter und Remote gemeint?
    Meinst du damit ein Schaltrelai für eine 2. Batterie? Wenn ja blos nicht über die Endstufe oder über das Radio gehen.


    Das Relai ist nicht zwingend notwendig. Hat vor und Nachteile.
    Allerdings aber die Sicherung nach der 1. sowie vor der 2. Batterie


    Was kommt an Equipment rein?
    je nachdem würde ich auf jedenfall einen kleinen Kondensator empfehlen. Allein schon um die Bordspannung sauber zu halten.
    Geht es weit über ein KW hinaus sollte eine 2. Batt pflicht sein.


    Wie schon gesagt wurde, die Plastik Dinger taugen nichts. Bau dir welche aus MPX oder zurnot auch MDF.


    Denk bei dem Radio Wechsel bitte daran das du evtl Adapter Kabel/Stecker brauchst... bzgl. Can Bus ect....


    Das Aluzeugs von dir ist nicht der Bringer. Die Bitumenschicht ist einfach zu dick. Schau nach 1,6 oder 1,8 damit erreichst du dann auch was.


    Viel erfolg =)

    ... ich habe oft das Problem, das wenn es regnet und mein Wagen im Regen steht (zb auf der Arbeit) das dann sich ordentlich Wasser im im Türholm aber auch auf dem Plastik teil Innenraum ansammelt. Zum Glück aber nicht soviel das es runterläuft.
    Kannst du es ausmachen woher es kommt? Vlt Anlage verbaut, dickes Kabel über Fahrerseite verlegt und vergessen Loch abzudichten?
    oder mal dem Teppich nachgehen vlt kommst du so der Quelle näher