Beiträge von der_paddy89

    Fluchtwagenfahrer :


    naja ob ich zufrieden war... hmm schwer zu sagen... hab halt schon lange das Gefühl das er zu stark wippt( vorallem wenn man stark beschleunigt zb 1 Gang und ruckartig vom Gas geht), hinten knallt es bei normalen Bodenwellen, bei kleinen ist zu viel Bewegung drin... kann mich kaum noch daran erinnern als bzw ob es überhaupt schonmal anders/besser war...
    Daher bin ich mir schon sicher das die auch wirklich durch sind.
    Davon abgesehen habe ich an sich eig nichts zu mekkern....


    Naja... warum vlt was anderes? einfach mal was anderes Probieren... wenn man nichts anderes testet weis man auch nichts obs besseres oder schlechteres gibt...
    Bei dem H&R Monotube denke ich mal wird kaum ein Unteschied da sein.
    Eibach müsste/sollte qualitativ besser sein... natürlich ohne zu wissen ob das Fahrgefühl ect. damit besser wird



    Das einzige was mich momentan noch zurück hält ist eben die Sache ob nur hinten tauschen oder komplett.... ich habe halt keine Erfahrungswerte wie lang Dämpfer/Federn halten können/sollen oder ob man das vorab sehen kann

    Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer


    Warum lässt du die Federn dann nicht einfach drin, oder sind die 73mm noch zu wenig?
    Warst du denn mit der Dämpfung bisher nicht zufrieden?
    Wenn du nicht zufrieden warst, was hat dann nicht gepasst?
    Wenn du zufrieden warst, warum dann andere Dämpfer und nicht die gleichen wieder rein?


    Naja... meine Dämpfer sind eben kaputt... Ersatz muss halt her bevor ich mir die ganzen Reifen kaputt mache :(


    Überlegung auf Gewinde kam nur.. weil es vlt länger halten könnte... evtl etwas härter ist um länger mit dem extra Gewicht klarzukommen. So war zumindest meine Überlegung. Die andere Sache ist ja auch... das ich nicht weis wie lange vorne noch hält.... daher macht was neues Vlt auch mehr Sinn.


    Wäre es sinnvoll die Federn zusätzlich gegen neue zu tauschen? sind doch bestimmt auch schon ausgenudelt?^^


    600€ nur für das Bilstein? wo das denn? Soweit ich gerade lesen konnte, geht dies aber auch nur bis 50mm
    :D


    Gebrauchte Fahrwerke kauf ich mir nicht mehr... hatte schonmal schlechte Erfahrung gemacht... auch einige Bekannte waren mit dem Gebrauchtkauf nicht zufrieden.

    Stimme ich voll und ganz zu.. aber es ist eben zu ungewiss.. schätze mal auf 30/70 die Chance... selbst wenn .. ich kann den nicht mit defekten Dämpfern verkaufen... genausowenig wie die Winter/Sommer Reifen damit kaputtfahren.


    Also Dämpfer ja,.. Federn auch gleich?
    Nur fraglich wie lange vorne hält dann ?!
    -.- ich hasse sowas^^

    Mahlzeit... nach ca 80tkm oder weniger... sind meine Dämpfer vom H&R Cupkit durch. Verbaut war das 50/40 Fahrwerk welches sich Laut TÜV Gutachten auf insgesamt 73mm gesetzt hat.
    Mein freundlicher meinte dann mal nebenbei, das meine Dämpfer defekt sind -> Öl wäre ausgelaufen... würde aber auch das schlechte Federverhalten hinten erklären.
    Hab dauerhaft im schnitt min. 100kg extra im Sommer oft auch mehr im Kofferraum.


    Jetzt ist nur die Frage... neue
    -H&R Dämpfer? ~ 150€ oder weniger
    -H&R Dämpfer + Federn Preisanfrage läuft noch
    -H&R Gewindefahrwerk 850€
    -Eibach Gewinde 1050€


    Das dumme ist, ich weis auch nicht wie lang ich den Wagen noch fahre. Kann 1 Jahr sein aber wenn alles schief läuft auch noch 2-3 Jahre.


    Frage mich halt auch wie lang vorne noch die Dämpfer/Federn halten?! Nicht das die dann auch kurz danach getauscht werden müssen.


    Wozu würdet Ihr Raten? ich denke mal aufjedenfall schnell tauschen oder? Bevor ich meine Nagelneuen Conti Winterreifen beschädige oder? bzgl. Sägezahnbildung?


    Danke schonmal