Wasser im Fahrerraum

  • Hallo zusammen,


    keine Angst, werde mich noch genau vorstellen.
    Aber im Moment habe ich ein riesen Problem.


    Wagen stand über nacht draussen als es geregnet hat.
    Morgens früh beim Einsteigen war der Fussraum auf der Fahrerseite nass.
    Nicht nur nass....es stand das Wasser drin...und nicht wenig.


    Hat einer ne Ahnung was es sein kann ?
    Es wurde am Auto nichts gewerkelt. Also keine Türverkleidung wurde abgenommen oder so was.


    Wo finde ich beim Corsa die Ablaufkanäle um diese evtl mal frei zu machen ?
    Sonst welche Tipps oder Erfahrungen ??


    Corsa D Bj 2008 1,2 Liter


    Danke erst mal

  • Zitat

    Wo finde ich beim Corsa die Ablaufkanäle um diese evtl mal frei zu machen ?



    Hast du ein Panoramadach, wenn ja dann Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Ich hab auch immer mal wieder Wassereinbruch in meinen Corsa D mit Panoramadach. Aber ich glaub kaum, dass ich bei einem 7 Jahren alten Wagen mit 44tkm Laufleistung noch Kulanz bekomme. Daher würde mich auch Interessieren, wo die Abläufe sind bzw. wo das Wasser beim Panoramadach reinfliesst.

  • Das Problem hatte ich auch schon und bei meiner Mutter in ihrem Tigra Cabrio auch.
    Es kam bei uns durch die Lautsprecher in der seitentür die dichtungen die dort verbaut sind sind sowas von billig das sie i.wann undicht werden bei manchen früher beim anderen später, hatte vor meinem jetzigen opc nen Corsa d bj 2011 facelift Modell und da hatte ich das sogar schon .
    Hab dann einfach die Verkleidung abgebaut , vernünftige Dichtung eingesetzt und seitdem ist alles trocken :)
    Hoffe konnte helfen :)

  • Bei meinem alten B-Corsa waren die Überlaufleitungen verstpopft. Nachdem der Pfropfen beseitigt war gabs keine Probs mehr.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • ... ich habe oft das Problem, das wenn es regnet und mein Wagen im Regen steht (zb auf der Arbeit) das dann sich ordentlich Wasser im im Türholm aber auch auf dem Plastik teil Innenraum ansammelt. Zum Glück aber nicht soviel das es runterläuft.
    Kannst du es ausmachen woher es kommt? Vlt Anlage verbaut, dickes Kabel über Fahrerseite verlegt und vergessen Loch abzudichten?
    oder mal dem Teppich nachgehen vlt kommst du so der Quelle näher

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer