LED-Umbauten

  • Zitat

    Original von Sammy
    Brauchen tu ich das für nen Verbraucherwechsel von einer Glühbirne auf LED.
    Da die Birne über die Dimmung läuft und das mit einer gepulsten Spannung realisiert ist, brauche ich eine geglättete Spannung für die LED.


    Also sollte es ein Kondensator parallel geschalten Abhilfe schaffen.


    Größe muss ich dann mal schauen, was es gibt und was passt.


    Habe bei meiner Freundin im C Corsa eine LED Modul mit mehreren LEDs verbaut. Ohne Elektronik dazwischen. Leuchtet super und hell, nur wenn das Licht aus ist Glimmen ein paar einzelne SMD LEDs nach. Wie kann ich das unterbinden?


    und noch was... nach Jahren wollt ich nun auch mal endlich mein GID fertig machen^^.... hier sind aber kaum Bilder on und noch weniger wie es gemacht wurde.


    Es wurde öfters geschrieben, das statt plcc6 auch plcc4 genommen werden kann. Auf den letzten Seiten stand auch das die plcc2 genommen werden können - macht auch sinn.


    Könnten Sich mal ein paar Leute zu Wort melden, welche nun benutzt wurden? - Womit ist es einfacher?


    LG

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    2 Mal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Verdammt...



    Dont touch a running System... hätte ich mich mal daran gehalten.
    Wollte an meiner Klimaautomatik die Beleuchtung ändern, nun leuchtet nichts mehr.


    Habe die in der Mitte von rot auf weiß gewechselt. Die Rote braucht ca. 1,8V die Weiße 3V. Habe dann die 3. also die Rechte blaue gegen eine Rote gewechselt Blau 3,2V Rot 1,8V.


    Nun leuchtet nichts mehr. Von den vier Tasten oben geht das Licht an, wenn diese aktiviert sind. Sonst leuchtet aber nichts. Funktionen scheinen soweit noch ok zu sein.


    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    PS: so habe die 3. Rote wieder gegen Blau getauscht. Nun leuchtet wieder alles. Aber die Weiße LED leuchtet mal schwach und dann wieder mit voller stärker.... schwankt...


    Ich meine ich habe sowas hier irgendwo bei jemanden gelesen...

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • ... kann meinen Beitrag nicht mehr ändern...


    Noch was. Wenn Licht aus ist, leuchtet Tacho ect. alles viel heller. Schalte ich licht ein, wird der Tacho dunkler. Beleuchtung ist voll aufgedreht. Kann man das irgendwie ausschalten?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hi in die Runde. Ich habe ein Problem. Ich habe mir einen 2013er 1.3l CDTI DPF OPC-Line gekauft und der Sohnemann war der Meinung, er müsste sich den Tacho umbauen lassen.


    Was an sich nicht so schlimm wäre, wenn er alles auf Blau hätte umbauen lassen - also ebenso TID hätte auf blau umlöten lassen. Aber mein Problem ist ein viel größeres.


    Die tollen, blauen LEDs am Tacho machen gerade der Reihe nach einen Abgang. Müssten ja gut und gerne sechs LEDs in der Multifunktionsanzeige (die Große) mittig im Tacho sein.


    Davon gehen bei mir die unteren zwei schon gar nicht mehr und das mittig-rechte macht sich auch gerade auf den Weg nach Valhalla. Ich würde das gerne wieder zurückrüsten.


    Die Tachonadel ist transparent und ist von innen blau beleuchtet. Keine Ahnung, ob das eine Modifikation ist. Würde hier aber lieber rote Zeiger haben. Und das Info-Display stock.


    Die Tachoscheibe/-rahmen ist bei mir in strahlend-weiss. Das finde ich soweit sehr schön und kann auch weiter so bleiben. Brauche also nur die LEDs für die folgenden Stellen:


    - Tankreserveleuchte. Z.Zt. in Blau. Soll dann wieder gelb (wie ab Werk) sein.
    - Mittiges Informationsdisplay. Z.Zt. blau. Soll dann auch wieder wie ab Werk sein.


    Kann mir einer mal die Bezeichnung der LEDs oder noch viel besser die Teilenummern bei Reichelt oder noch besser Conrad (habe einen hier in Mainz) zukommen lassen???


    Vielen Dank schon mal im Voraus. Dirk

  • Dank für die Nachricht - die ich auch beantwortet habe. Aber das half mir leider nix.
    Habe das Auto gebraucht gekauft und Sohnemann von Daddy (Verkäufer) hat diesen
    Umbau machen lassen. Irgendwann und irgendwo. Kann man also mal sicher abhaken.
    Brauche jetzt einfach von irgendjemandem mal die Artikelnummer der zu kaufenden LEDs.
    Kann mir da mal jemand helfen? vier der sechs LEDs in der Mitte haben schon aufgegeben.

  • Zitat

    Original von 491810
    Dank für die Nachricht - die ich auch beantwortet habe. Aber das half mir leider nix.
    Habe das Auto gebraucht gekauft und Sohnemann von Daddy (Verkäufer) hat diesen
    Umbau machen lassen. Irgendwann und irgendwo. Kann man also mal sicher abhaken.
    Brauche jetzt einfach von irgendjemandem mal die Artikelnummer der zu kaufenden LEDs.
    Kann mir da mal jemand helfen? vier der sechs LEDs in der Mitte haben schon aufgegeben.


    Manchmal sollte man nicht so ungeduldig sein.
    Es gibt keine originale zu kaufen.
    Mein Bekannter hat aber welche, wenn er lötet.

  • Hallo in die Runde,


    ist zwar schon ein alter Thread, aber ich hab jetzt auch meinen Corsa komplett auf rot/weiß umgelötet.


    Allerdings habe ich ein TID, dahinter sind ja Glühbirnen verbaut.


    Also alle die jetzt wegen dem TID überlegen, hier ein Tip, den ich auch in nem anderen Forum gelesen hab:


    Einfach von einem Plastik-Schnellhefter die Folie ausschneiden und auf die Plexiglasscheibe vom TID kleben. Total einfach und bei mir stimmt der Farbton mit den LEDs 1:1 überein.


    Also nur als Tip :)
    Viel Spaß beim basteln.


    Grüßt die Hühner