motor läuft sehr unruhig

  • Hallo,


    letzens ist mir aufgefallen das im stand mein motor ziemlich unruhig lief es hat mich beim sitzen ziemlich hin und her gewackelt. Dann beim nächsten start hatte sich das erledigt. Grade eben das gleiche etwas stärker und diesmal konnte ich es auch richtig hören. Das hört sich an wie ein 3 takt motor.



    grüsse

  • Hmm...


    Zündkerzen zu alt?
    Zündspule einen weg?
    Temp.-Fühler Kabelbruch und deswegen der Kühlerlüfter immer auf höchster Stufe am laufen? Das war bei mir mal der Fall als er unruhig lief.


    Hat es sich denn sonst noch wie bemerkbar gemacht?
    -Abgasgeruch
    -Drehzahlschwankungen
    -Oder sonst etwas auffälliges außer dem unruhigen?


    Gruß

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Dann würde ich es einfach mal weiter beobachten und wenn es nochmal auftreten sollte ab zum FOH und durchchecken lassen. Kann ja was ganz banales sein ;)


    Und ich meinte nicht die Klima sondern den Lüfter vom Kühler. Weil wenn der mal auf voller Stufe läuft, denkt man fast, dass es den Corsa gleich zerreißt :tongue:


    Gruß

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Denke das hängt mit der Zündung zusammen, entweder Kerzen und / oder Spule. In beiden Fällen wird sich der Fehler häufen in der nächsten Zeit. Sollte es schlimmer werden frühzeitig zum FOH, da du damit den Kat kaputt machen kannst, wegen unverbrannten Treibstoff.

  • Spätestens wenn die MKL angeht wird er es merken ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: