Störungen bei Freisprecheinrichtung

  • Hallo,


    habe meinen Corsa mit UHP-FSE nachgerüstet, das funktioniert. Nur habe ich bei Telefonaten im Freisprechmodus nun ein drehzahlabhängiges Summen auf den Lautsprechern. Fehlt da irgendwo noch ein Entstörkondensator oder muss vielleicht das Micro noch geerdet werden? Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • Micro sollte schon Masse bekommen soweit ich weiss. Hast Du vielleicht die Kabel irgendwo in der Nähe von Stromkabeln gelegt und oder diese gar überkreuzt? Reicht manchmal auch wenn hinter dem Radio ein gewirre ist. Es könnte auch sein, dass Du z.B. ein Lautsprecherkabel gekreuzt hast.

  • ...ich Depp. Klar, ich habe das Microkabel in der rechten B-Säule zusammen mit den Kabeln für die große Innenleuchte nachverlegt. Werde das mal voneinander trennen, dann sollten die Störungen weg sein.


    Danke Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Linde ()