Lüftung machte Geräusche -> Werkstatt, nun evt Pfusch?

  • Mahlzeit.


    ich hatte meinen Corsa vor ~4 Wochen in der Werkstatt, da die Lüftung auf Stufe 3-4 sehr laut war und so stark vibrierte, dass man es im Fußraum merkte.
    Werkstatt sagte, man hätte die Lüftung gereinigt. Das Geräusch war und ist tatsächlich weg.


    Am Anfang dachte ich, dass die Blüten und sonstige Kleinzeugs was aus der Lüftung fliegt noch Reste vom Saubermachen sind. Jetzt, nach ~4 Wochen kann das jedoch kaum noch möglich sein, es fliegt immer noch Kleinzeugs aus der Lüftung, wenn man sie nach längerer Standzeit anschaltet.


    Meine Vermutung: Wurde evt. der Pollenfilter "vergessen"?
    Ich vermute der sitzt unter dem Handschuhfach, da könnte ich das wohl kontrollieren. Oder hat jemand noch eine andere Idee?


    Schöne Grüße, Martin
    (Im übrigen sagte man auch, man hätte ein Softwareupdate gemacht. Laut Anzeige im Wartungsmenü ist die Software jedoch noch vom Produktionstag. Tolle Werkstatt :))