Radio Empfang

  • Hi


    Ich suche eine Möglichkeit meinen Radio Empfang zu verbessern.
    Der Empfang im Corsa D1,3 CDTI ohne Facelift ist echt ein wenig bescheiden.

    Radio das 30er mp3


    Meiner Freundin ihr 6er Golf hat an den selben stellen ein viel besseren Empfang.


    Gibt es da bessere Antennen oder einen Booster der auch etwas taugt?


    Im Netz findet man nicht wirklich was dazu.


    Mfg Frank

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!

  • Hi,


    mein Corsa hat auch wie so viele, das CD30 MP3 eingebaut. Empfangsschwierigkeiten sind dem Gerät aber fremd. Zieh doch mal Dein Radio raus und schau nach, ob der Antennenstecker noch richtig aufgesteckt ist. Wenn das Radio früher schon mal ausgebaut wurde, kann dass durchaus passieren, da die Antennenleitung für den Ausbau ziemlich kurz ist. Zu prüfen wäre auch, ob ein ggf. verbauter Anennenvorverstärker nicht funktioniert. Ob sowas jedoch eingebaut ist, weiß ich aber nicht genau.
    Sofern sich diese Fehler nicht bestätigen, kann Dein Radio durchaus auch eine Macke haben. Um das schlussendlich rauszubekommen, würde ich mir einen Vorführer beim FOH holen und die Ecken besuchen,wo Dein Radio Zicken macht.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten