Nr. 2128 Corsa 1.4l (OPC Line / LE) stellt sich vor!

  • Hallo Leute,


    hiermit eröffne ich mal meinen Thread für meinen Corsa D und mich.


    Bin hier schon etwas länger angemeldet, aber bin erst seit ca. 2-3 Wochen aktiv hier im Forum anzutreffen.


    Bin André, 23 Jahre jung, komme aus NRW - Nähe Oberhausen, denke das sagt den meisten etwas ;)


    Mein erstes Auto war der OPEL Corsa B ebenfalls 1,4l.
    Aufgrund dessen, dass ich mir ein neues Auto zulegen wollte, sagte mir der OPEL Corsa D direkt zu.


    Mein Auto: OPEL Corsa D 3-Türer


    Erstzulassung: 10/2008
    Serie: Limited Edition (Nr. 358 von 1000)
    Motor: 1.4 L (90 PS)


    Farbe Außen:
    Casablancaweiß mit saphirschwarzem Dach, sowie schwarzen Spiegeln, Grillstange mit Opel-Logo sowie B-Säule ebenfalls in schwarz


    Farbe Innen:
    Mittelkonsole clavierlack schwarz mit weißen Lüftungsringen


    Zubehör:


    - elektr. Fensterheber
    - Klimaanlage (manuell)
    - elektr. verstellbare Außenspiegel
    - Teil-Leder-Sitze
    - CD 30 MP3 + Lenkradfernbedienung
    - 17 Zoll schwarze Standard LE Alu-Felgen 215 / 45 / R17
    - OPC Line Paket 1 Frontspoilerlippe
    - OPC Line Paket 1 Heckschürzenlippe
    - OPC Line Paket 1 Seitenschweller
    - OPC Line Paket 1 Dachspoiler "klein"
    - Heckscheibe + hintere Seitenscheiben getönt
    - Nebelscheinwerfer
    - ABS
    - ESP
    - hintere Einparkhilfe
    - usw. ( hab bestimmt noch etwas kleineres vergessen... :] )


    Änderungen die ich in kürze vornehmen werden:


    - DRL inside Front-Scheinwerfer schwarz mit echtem LED-Tagfahrlicht
    - LTI Lichtband (+ LED Blinker) Rückleuchten in schwarz
    - Leuchtmittel: H1 / H1 - GE Megalight Ultra + 120%
    - OPC Alu-Pedale
    - Fußblech aus Edelstahl mit "opc-Logo"
    - OPC Fußmatten
    - LED Kennzeichenbeleuchtung


    Spätere Änderungen, die nicht sofort realisert werden:


    - hinten "Corsa"-Schriftzug entfernen
    - schwarze Grillspange von Irmscher
    - Insignia Wischerdüsen
    - Innenraumbeleuchtung warscheinlich in weiß / blau inkl. Tacho + Radio
    - kleinere Style-Antenne


    So....mehr fällt mir momentan nicht ein ;)


    Hier noch abschließend die ersten Bilder von meinem jetztigen Corsa:
    (noch sind keine Umbauten gemacht worden / werde diese aber morgen vornehmen)

  • Danke dir!


    Werde mich heute Abend nach der Arbeit mal an meinen Flitzer begeben und ein paar Änderungen wie oben beschrieben vornehmen, Bilder folgen dann! :)

  • Herzlich Wilkommen hier! :wink:


    schicke(n/s)) D(ing) haste da. So einen hatte ich auch mal :top:

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Sooo...


    OPC Alu-Pedale, LED Rückleuchten mit LTI Lichtband und neue Fußmatten mit OPC Logo sind verlegt worden...


    Werde ihn die Tage mal richtig schön polieren und sauber machen,
    hat er sich verdient ;)

  • Hey was meint ihr,


    wenn ich hinten mein Heck vom "Corsa"-Schriftzug, sowie seitlich die beiden "Limited Edition"-Schilder clearen möchte gibt es ein Problem mit dem Lack?


    Der Corsa ist vom 10/2008.


    Wenn ich diese Dinge cleare, habe ich Angst das nach bald 4 Jahren der Lack dann auch nach einem polieren an der Stelle anders aussieht aus der übrige Lack.


    Hat jemand Erfahrungen mit einer Stelle bei einem weißen Corsa, das ca. 3,5 - 4 Jahre alt ist? Gibt es Probleme da? Der Kleber sollte ja bestimmt schon länst mit dem Lack verbunden sein.


    Der Opelblitz soll hinten auf jedenfall weiter dran bleiben.


    Danke!!

  • Hallo, denke mal das da kein Problem besteht. Kann man bestimmt Rauspolieren.
    Ein Kumpel hat das an seinem BMW gemacht da hat man auch nix mehr gesehen.


    Mfg Daniel

    NR: 2114
    Corsa D 1,4 16V Color Edition 87PS
    Geplantes: Tieferlegen,Dachspoiler (OPC Line)
    Erledigt: 16V Antenne, ESD von Remus,



  • Hatte die selbe Frage vor kurzem an meinem LE von 12/2008.


    Habe den Corsa Schriftzug am Heck, sowie die Limited Edition Embleme an den Seitenblinker entfernt.


    Habe einen Föhn und Zahnseide benutzt. Anschließend mit Microfasertuch, Wasser und bisschen "knibbeln" die Klebereste entfernt.


    Mit Politur ging dann auch der letzte Rest ab. Ich erkenne keinen Unterschied, außer dass ich am Corsa Emblem einen Kratzer hatte, den man nun sieht, wenn man mit der Nase genau vor dem Auto hängt. Hat aber ja nichts mit der Sache ansich zu tun :)