CD30 - Parrot MKi9000 einbauen

  • Hey, Folks,


    ich bin neu hier und finde es toll, dass es ein Forum extra für den Corsa D gibt! :)


    Meine Schwester hat sich so ein Schmuckstück gekauft und ich dachte mir, ich schenke ihr eine Freisprecheinrichtung für ihre CD30 MP3... Soweit so gut... Das hab ich gekauft:


    - Parrot MKi9000 Freisprecheinrichtung
    - ISO2CAR Adapter von Amazon http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Frage ist nur, wie baue ich das Teil ein?


    Habe bisher noch nicht groß an Autos rumgeschraubt, aber ein Mindestmaß an Technik-Verständnis ist da... :D Also Radio raus, FSE rein krieg ich wahrscheinlich noch hin... Mikrofon-Kabel in die A-Säule verlegen sollte auch noch das geringste Übel sein...


    Ich hab nur keine Ahnung, wo ich das Dauer-Plus herbekomme... Hintergrund ist: Es soll wohl besser für die FSE sein, wenn sie nicht immer mit Ausschalten der Zündung ausgeht, sondern ordentlich runterfahren kann... (Leerung des Speichers etc.)


    Kann mir da jemand helfen? Eine bebilderte Anleitung wäre sehr hilfreich!


    Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung.


    VG
    Cihag

  • Hallo!


    Danke für deine Antwort. Leider verstehe ich das nicht ganz. Das Adapter-Kabel von Amazon dürfte doch nur dazu dienen, überhaupt die Bluetooth-Box mit dem Radio verbinden zu können... (Weil das CD30 nach meiner Kenntnis keine ISO-Stecker hat...)


    Zu diesem Zweck habe ich ja einen Kabelsatz bestellt...


    Meine Frage aber: Wo bekomme ich das/den Dauerpuls her?


    VG
    Cihag

  • UPDATE:


    Also ich hab mich mal am WE am Einbau der MKi9000 versucht. Wie zu erwarten war das Verlegen der Kabel kein Problem. Auch die Steckverbindungen der Kabel waren dank des gekauften Adapters machbar.


    Nur: Die MKi9000 bekommt keinen Strom... Also Radio läuft... Aber die FSE gibt keine Lebenszeichen von sich. Soll heißen, weder lässt sich die FSE von einem Bluetooth-Handy finden, noch gibt es irgendeinen (erkennbaren) Kontakt zwischen der Fernbedienung und der Bluebox...


    Das hatte ich bereits vermutet und ich gehe davon aus, dass es in Sachen Stromversorgung nicht mit plug&play getan ist. Nur hab ich keine Ahnung, was ich tun muss...


    Kann mir wirklich niemand helfen? Es haben doch sicherlich noch andere User die Freisprecheinrichtung...


    Bedanke mich im Voraus!


    VG
    Cihag