Passt das ?

  • Ich frag einfach hier nochmal nach, lieber mehrere Meinung als nur 3,4. Vllt. hat es ja schon jemand von euch ausgetestet.
    Ich hab vor mir für die nächste Sommersaison die Barracuda Tzunamee in 18 Zoll zu holen. Ja, ich weiss, Einzelabnahme. Die Vorstellung war 3mm Spurplatten noch zu nehmen, da die ja vorgeschrieben sind, die brauch ich also auf jeden Fall um von Et38 auf Et35 zu kommen. Und natürlich Zentrierringe, weil die Tzunamee ne andere Zentrierung haben (73,1).
    Ich war jetzt gestern bei Pneuhage um mir mal ein Preis einzuholen.
    Der gute Mann meinte er habe leichte bedenken bei der Sache weil es evtl. sein könnte dass das Rad eiern könnte wenn ich Zentrierringe und 3mm Spurplatten drauf mache. Die Begründung: Die Felge könnte zu wenig auflagefläche an der Narbenbohrung haben. Er sei sich aber nicht sicher ob das so sein würde oder nicht.
    Was sagt ihr zu der Sache ? Hat jemand so ne Kombi schon ausprobiert ? Würde es funktionieren ? Oder brauch ich 10mm Platten mit ner eigenen Zentrierung damit die Felge mit den Ringen genug Auflagefläche hat ?

  • Das passt ohne Probleme!


    Ich fahre 5mm Spurplatten ohne Zentrierung und da eiert gar nix ;)


    Also keine Bedenken!