Nr. 2145 Mein Corsa und Ich

  • Guten Abend zusammen,


    ich heiße Tobi, bin 19 Jahre jung, komme aus dem schönen Ruhrgebiet und bin eigentlich schon etwas länger hier in dem Forum unterwegs allerdings bis jetzt immer nur um mir Ideen und Erfahrungen zu holen. Vorhin dachte ich mir: 'ach komm, verliere doch mal ein paar nette Worte hier und stell dich vor' ;)


    Also ich habe meinen Corsa D Color Edition 1,4 (87 PS) seit November (BJ 2012). Als Farbe habe ich mir das Magmarot mit den schwarzen 17 Zoll Felgen ausgesucht. Gefällt mir persönlich sehr gut :]



    Großartige Änderungen habe ich noch nicht vorgenommen außer die Bremssättel in passendem Rot zu lackieren und eine Mittelarmlehne einzubauen.


    Ich habe mir vorgenommen, diesen Sommer noch keine großartigen Änderungen vorzunehmen, da erstens Geld nicht auf Bäumen wächst und ich erstmal ein Gefühl für das Auto bekommen möchte bevor Verbesserungen vornehme.


    Was aber auf jeden Fall noch passieren muss ist, dass sämtliche Logos auf dem Heckdeckel verschwinden und der Kühlergrill in schwarzen Glanz erscheint. Falls irgendwer zu einem dieser Punkte Erfahrungen oder Tipps hat, immer her damit :D


    Mein Gott, jetzt habe ich schon wieder jede Menge erzählt, hoffe ich langweile euch nicht und hoffe auf ein gutes Miteinander.


    Bis dann
    Tobi :vogel:


    P.S. Das Bild stammt von November, deswegen das schlechte Wetter und keine roten Bremssättel...

    Dateien

    Nr. 2145


    Meine (noch stolzen) Pläne
    [X] Chrom Elemente schwärzen
    [X] Mittelarmlehne
    [ ] T&C nachrüsten
    [ ] schwarze Seitenblinker
    [ ] Insignia Wischerdüsen
    [ ] Spurverbreiterung
    [ ] LED-Tagfahrlicht
    [ ] Innenraum LED-Umbau auf rot

    Einmal editiert, zuletzt von DJ W@ge ()

  • Willkommen und viel Spaß hier im Forum :vogel:
    Aber warum haste denn so nen traurigen Smiley für die Überschrift gewählt? :D

  • Oh verdammt :D
    Das war wirklich keine Absicht! 8o

    Nr. 2145


    Meine (noch stolzen) Pläne
    [X] Chrom Elemente schwärzen
    [X] Mittelarmlehne
    [ ] T&C nachrüsten
    [ ] schwarze Seitenblinker
    [ ] Insignia Wischerdüsen
    [ ] Spurverbreiterung
    [ ] LED-Tagfahrlicht
    [ ] Innenraum LED-Umbau auf rot

  • So die vergangenen zwei Tage habe ich mich am PlastiDip probiert und wollte alle von mir gehassten Chromteile ausserhalb des Autos schwärzen.
    Was soll ich sagen, mir gefällt es sehr sehr gut, da ich überhaupt kein Chrom-Fan bin und mein Liebling jetzt komplett in Rot-Schwarz dasteht (mit Ausnahme vom OPC-Line Logo, dass ich teilweise noch blau gelassen habe).


    An dieser Stelle nochmal besonderen Dank an nemron, der mir die Angst und Zweifel an dem Produkt genommen hat.
    in nächster Zeit steht noch ein weiteres PlastiDip Projekt an, da ich den Diffusor eigentlich auch schwarz machen wollte, ich Sparfuchs aber nur eine Dose gekauft habe und diese bereits leer ist :wb:


    ich hänge noch ein paar Bilder an und hoffe euch gefällt meine Arbeit und wünsche euch noch einen schönen Abend!

  • Schöne Arbeit :top:
    Und nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier :)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Hallo alle zusammen :vogel:
    Die letzten Tage war ich in Enschede unterwegs und musste gezwungenermaßen in einem Parkhaus parken. Soweit so gut jedoch waren die Auffahrten da ziemlich eng weswegen man gut rangieren musste.
    Bedauerlicherweise ist es dann passiert, beim Fahren auf die Rampe zur nächsten Ebene bin ich an den Bordstein gekommen und habe mir ein ordentliches Stück vom Lack abgekratzt :bla: :wb:
    Beim näheren Betrachten ist mir aufgefallen, das die Speichen der Felge gute 10 mm nach außen stehen und es deswegen schnell zu solchen Macken kommen kann :(



    Naja nun zu meinen nächsten Plänen, eigentlich nur noch Kleinkram zum Winter hin aber auch das muss sein.
    Es sollen noch neue Seitenblinker kommen, eine neue Antenne und hoffentlich irgendwann ein wunderbares Radio mit Navi, Bluetooth, USB und alles was das Herz begehrt. Allerdings konnte ich mich noch nicht entscheiden, deswegen bin ich für Tipps immer offen!


    so das wars erstmal, unten noch ein paar Bilder meiner 'vergewaltigten' Felge und allen noch einen schönen Sonntag!


    Tobi