Geräusche Motor (?)

  • Ich habe nun nach knapp 2 Jahren ein schwer zu beschreibendes knatterndes, rasselndes Geräusch bei meinem 1.4er 74kW, das aus dem Bereich Motor kommt und sogar bei kaltem Motor deutlich zu hören ist. Auch bei der Fahrt ist ein deutliches Hintergrundgeräusch zu vernehmen als würde im Motor etwas nicht Rund laufen. Bei offener Motorhaube kommt das Geräusch aus dem Bereich Luftfilterrohr. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder Ähnliches und der Motor scheint auch noch volle Leistung abzugeben.


    Jemand Erfahrungen damit oder ähnliche Probleme gehabt? Irgendwelche typischen Corsa D Krankheiten diesbezüglich? Will zwar zeitnah zur Werkstatt, möchte ungern einen Motorschaden auf dem Weg dahin riskieren.

  • Also meiner meinung nach ist ein leichtes klackern normal ist halt n 16v Motor.... sollte es schlimmer sein würde ich mal den Ventildeckel abmachen und mal schauen ob evtl ein Problem mit einem Ventil vorliegt...

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black