Ladedruck Probleme

  • Ähm...wenn noch Garantie drauf ist, warum fährst du dann nicht in die Werkstatt? :gruebel:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Angenommen ich verstelle diese Schraube um 5mm und durch nen blöden Zufall geht der Motor hops dann messen die bestimmt nach und dann heisst es Garantie adé,...


    Selbst wenn du die Mutter zu viel nachziehen würdest,
    wird der Ladedrucksensor den höheren Druck messen und gegenregeln.
    Selbst wenn er ausserhalb seines Regelbereichs ankommen würde,
    geht die MKL an und wahrscheinlich geht der Motor dann auch in sein Notprogramm.
    Wenn es so einfach wäre, den Ladedruck zu erhöhen, bräuchte es ja keine Tuner mehr.


    Wenn du noch auf Garantie angewiesen bist, musst du halt mal Druck machen.
    Zeig ihnen bei einer Probefahrt den niedrigeren Ladedruck.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro