LAdeluftkühler leckt mit Öl

  • Zitat

    Original von GSI


    Was meinst du damit? FOH verweigert?


    Der Opel Händler sagt das dort kein handlungsbedarf besteht den zu tauschen, da knackgeräusche bei den heutigen Sitzen normal ist.
    Ich finde das nicht normal, denn immerhin hat die Schei... Kiste 17000 Teuros gekostet.:bla:
    :shoot: FOH

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • kommt ganz auf die geräusche an obs nen bischen knarzt beim einsteigen - da kann man wenig machen - wenns richtig knackt soll der foh sich mal drum kümmern - so mühsam kanns nicht sein mal den sitz zu zerlegen und mal alle schrauben nachzuziehen und die kontaktstellen zu schmieren :bla:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • Heute wurde das Öllecken am Ladeluftkühleranschluss behoben.
    Hmm schon komisch. der FOH sagte mir das sie dort dichtungsmasse um den Anschluß geschmiert haben, da man ja sonst neue Schläuche etc bestellen hätte müssen. Also ich muss sagen. Ist mir doch egal was da neu bestellt wird. Ist doch Garantie. Oder was meint Ihr dazu?
    Ich finde diese Lösung wieder mal so eine Lösung ohne Logik.:bla:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Hallo,


    zum diesem Thema gibt es mittlerweile eine Feldabhilfe in welcher wohl ein öliger Anschluss des LLK beschrieben wird. Wenn man sich die Luftführung genauer betrachtet, wird die Motorgehäuseentlüftung direkt nach dem Luftmengenmesser, d.h. noch vor dem Ladeluftkühler in den Ansaugtrakt zurückgeführt. Somit werden die Öldämpfe auch durch den LLK geleitet und ein undichter Anschlussstutzen kann somit zum Ölaustritt führen. Es sollte sich aber um eine überschaubare Menge handeln und nicht Literweise dort herauslaufen. Wir haben derzeit ein ähnliches Problem bei einem A4 B5 (BJ 94) bei welchem ein Schlauch der Motorgehäuseentlüftung porös wurde und einen beachtlichen Ölfilm auf den Motor sowie unsere Einfahrt legte. Nach diversen anderen Ursachen brachte die Zerlegung des Ansaugtraktes die Entlüftung als Übeltäter hervor. Es ist schon enorm, wieviel Verbrennungsgas an den Dichtringen der Kolben vorbei in das Kurbelgehäuse befördert werden und per Entlüftung in den Ansaugtrakt zurückgeführt werden.


    Es muss sich also nicht immer zwangsläufig um einen Laderschaden handeln.


    Gruß
    Lars