Kaufberatung OPC

  • Schönen guten Tag :)


    Mein Name ist Christian ich bin 22 Jahre alt und komme in den Genuss 15.000€ für ein Auto ausgeben zu dürfen. Momentan fahre ich ein Astra G Cabrio mit 2.2 Litern und knapp 150 PS. Ich bin jetzt schon seit Wochen am suchen und wollte mal Fragen was ihr Experten zu meinen Favoriten sagt.


    Corsa OPC #1


    Besonders gefallen mir die Felgen. (über die Farbe kann man sicherlich streiten). 67.000tkm ist jetzt natürlich aber schon ein bisschen viel , wer weiß wie die gefahren wurden?!


    Corsa OPC #2


    Erstzulassung 2011, 14.500KM und klasse Ausstattung. Hat sogar den Diffusor und den Endschalldämpfer von der NBRE was mir auch super gefällt ! Allerdings kostet er auch gleich 15.500€ ... Die 3500€ mehr als beim 1. Modell könnte ich für mein Studium ganz gut gebrauchen.


    Achso , ich wohne in der nähe von Rüsselsheim und will jetzt nicht unbedingt mehr als 2-300 KM fahren für ne Probefahrt :x


    Wozu würdet ihr mir raten ? Einer von den OPC's ? einen Astra H OPC ? Die Kohle nach der Uni versaufen :tongue: ?


    Danke schonmal für eure Antworten :D

  • Also ich wäre für den gelben ! Warum ?
    Deutlich weniger Kilometer du hast ein Facelift also ist es schon besser mit den ganzen Kinderkrankheiten ! Schau doch auch mal bei Kleinanzeigenebay.de ! Die haben sich einige opc'S drinen !
    Gruß patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Also wenn es definitiv einer von den 2 werden soll, würde ich genau aus den Gründen die mein Vorredner genannt hat zum gelben FL tendieren. Aber zunächst noch ein bisschen weiter schauen ;) Zudem der Besitzer nochmal 700€ für die Winterreifen, die du ja jetzt früher oder später brauchst noch oben drauf haben möchte.

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Stimmt. Gestern noch das Video gesehen und heute schon wieder aus dem Sinn...Manchmal verfluche ich meinen Kopf echt :wb:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik_opc ()

  • Ich würde auch eher zum 2. tendieren. Ganz klar die km und was quasi fast so schon entscheidet - Sunny Melon!!! :tongue: :tongue: :klatschen:

  • Ja das Video hab ich auch schon gesehen und der Besitzer ist auch entfernt in meinem Bekanntenkreis .. aber wirklich um 5 Ecken. Also wenn er mir den gelben für 15.500€ mit Winterreifen gibt , schlag ich zu ! Hier im näheren Umkreis finde ich echt nur die beiden. Dachte grade hier in Rüsselsheim verkaufen mehr Leute ihre Opels .. wird schon seinen Grund haben warum nicht :p


    Edit : Der bei Ebaykleinanzeigen sieht auch nicht schlecht aus. Danke für den Tipp

  • Aber ich finde den gelben doch besser weil ein roter Wagen mit blauer Innenausstattung find ich irgendwie zu bunt :)
    Aber Gott sei dank hat jeder einen anderen Geschmack :]

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel: