FOX / FMS oder doch Bull-X !!!!

  • Gibt es hier im Forum auch jemanden der eine englische AGA unter seinem OPC hat?


    Remus VXR?
    3" Cobra?


    Hab diese leider noch nicht live gehört. Aber beim Astra gefällt mir die Cobra seeeehr gut :tongue:


    Gruß Marcel

  • Ich greif den Thread mal wieder auf und erwcke ihn zum leben :D Hoffe es schauen dann auch mal Leute rein und geben ihren "Senf" dazu. :top:


    Hab ähnliches Problem, will mir zum Frühling unter meinen 2009er GSi ne schöne Anlage ab Kat drunterschrauben.


    Nun meine Frage: Bull-X oder FMS ???
    Fox fällt weg da ich 70mm fahren will ;)


    Wie ist der Klang der Bull-X? Wie der der FMS?
    Welche ist lauter/leiser? Bzw. nehmen die sich nicht wirklich was?


    Muss noch dazu sagen, werde die Anlage mit dem HFI von HG Motorsport fahren :evil:


    Und nun los, eure Meinung ist gefragt :klatschen:

  • Hallo ich habe eine der ersten 5 Bull-x anlagen drunter. Mein Kumpel hat die FMS. Beide VKER und gleichen Rennkat.


    Da muss ich sagen ist die BULL-X schon kerniger und etwas lauter, gefällt mir besser.


    Zum Einbau, die FMS musste an allen Enden und Ecken nachgebogen werden, die BULl-X passt fast besser wie original, nur nach ca 200 km hab ich den Endtopf etwas weiter nach vorne geschoben.



    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hab sich ne bull x deutet und ich kann sagen einfach nur geil ! Habe sie unter einen corsa opc ! Das endrohr für'n mittigen Ausgang musste man bisschen biegen aber naja der Klang ist einfach genial ;)

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Ok klingt hier also so als würde es jetzt 2:0 für Bull-X stehen :D


    Das Problem mit der Passgenauigkeit bei FMS hab ich ja eben schon öfter gehört.
    Bull-X passt wie angegossen??


    Was schätzt ihr, die Airbox von HG (heißt denk ich HFI) plus Bull-X oder FMS (70mm). Welche Verbindung bringt den besseren Klang? Welche den lauteren?


    Bis jetzt schon irgendwelche Schwierigkeiten mit der Bull-X gehabt?


    Vielen Dank an euch schonmal :top:

  • Wie gesagt habe sie unterm opc die bull x und die passgenuigkeit war gut aber nur das endrohr musste man bisschen biegen und Problem hatte ich noch nie ! Wie gesagt echt geiler Sound ! Demnächst kommt mein vker rein ;) *freu*

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Zitat

    Original von sil-ber


    es soll ja auch noch Leute geben, die Skrupel haben ein VKER ohne Zulassung zu fahren... :evil: Dann lieber eine ordentliche AGA mit EWG-Gutachten :auto:


    Ich weiß nicht ob die Leute wissen dass das eine Straftat (Steuerhinterziehung) ist ... oder ob sie wirklich mit dem Gewissen einfach ein VKER fahren. ?(


    Gab da bei uns mal einen der hatte auch VKER und Gruppe A, Routine-Kontrolle der Rennleitung (tagsüber), waren der Meinung der ist zu laut, Spiegel und drunter geschaut und *upps* kein kat ?(
    Den Rest könnt ihr euch sicher denken ..... ;)


    Also ich würde das VKER niemals anrühren, sondern wir sil-ber bereits sagt lieber ne größere Anlage fahren :top:






    @ patrik_opc:


    Das klingt doch sehr gut. Ich fahre ja einen GSi, von daher hab ich Platz an der Schürze. Also ist das mit dem "Dreieck" bei mir eher weniger das Problem. :top:
    Und wenns sonst so keins gab bei der Bull-X dann bin ich da schon mal mehr als nur zufrieden :D

    Nr. 2205 ... Black & White GSi... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Fahre meine Bull-X jetzt gut 2 Jahre unterm GSI und kann mich nicht beschweren.
    Von Aussen unter Last mittelschwere Weltuntergangsstimmung, von Innen aber erträglich.
    Bei normaler Fahrweise zur Arbeit und zurück hört man NICHTS von der Anlage, selbst Bekannte/Freunde waren überrascht, dass es so leise ist im Auto.


    Hatte die Anlage insgesamt 2x ab, trotzdem passt sie immer noch 100%ig.

  • Danke lif für deine Info. :top:


    Hört sich also so an als würde ich mir die Bull-X zulegen müssen :D
    Passgenauigkeit und Qualität soll ja 100%ig top sein und der Sound laut Beschreibung einfach geil :D


    Also leise wenn man entspannt fährt, aber auch innen und außen brutal laut wenn man es so will?! :D :top: