FOX / FMS oder doch Bull-X !!!!

  • Hallo Forum,


    Ich fahre ein Corsa D OPC und bin nun zum entschluss gekommen, mir ein Auspuff ab Kat zu kaufen.
    Nach vielen rumgucken im Internet (Soundfiles), kann ich mich nicht so richtig entscheiden,
    klar hören die sich Live alle anders an nur hab ich nicht die möglichkeit dazu jemanden zutreffen der sowas drunter hat.
    Ich brauche eure Hilfe und zwar was würdet ihr mir empfehlen nicht vom SOUND,
    sondern verarbeitung und Passgenauigkeit etc..
    ich wäre für jede Antwort sehr dankbar =)


    Hier einmal die beschreibung welche es genau sind:


    FOX: Fox Edelstahl Sportauspuff-Komplettanlage ab Kat Opel Corsa D OPC
    63,5mm Gruppe A ausgang mittig. EG Gehnemigung ist da und 3 Jahre Fox-Garantie.


    Friedrich Motorsport: FMS 63,5mm Gruppe A ausgang mittig. EG Gehnemigung ist da Garantie keine Anhung. =(


    Bull-X: BULL-X "Highline" 70mm Abgasanlage Opel Corsa D OPC ( weiss auch noch garnicht ob ich die 70mm druntertun kann ohne das ich was zusätzlich machen muss??)
    EG Gehnemigung ist da Garantie keine anhung. =(


    Alle sind aus Edelstahl.


    und jetzt die frage passgenauigkeit?
    will nicht das irgendwas zu kurz oder gar zu lang ist.
    und die verarbeitung soll natürlich auch top sein. Hat jemand schon irgendwie erfahrung gemacht?


    DANKE IM VORRAUS!!!!


    LG Dani

  • Also ich persönlich habe die FMS Gruppe A
    und bin damit sehr zufrieden. Nicht zu aufdringlich
    aber wenn man will, hat man Spaß genug mit =)


    Natürlich wird hier jeder seine eigene Anlage am besten finden (vermutlich)


    Verarbeitung war bei mir Top
    (allerdings auch GSi - somit nicht mittig)
    Klanglich Top
    und Passgenau war beim GSi nicht 100%.


    Trotzdem würde ich sie nicht mehr missen wollen :D

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Ich hatte damals jnter meinem OPC eine 70mm Bull-X drunter. Die installierende Werkstatt meinte zu mir "1A Passgenauigkeit" und der Sound war auch zum Niederknien! :bow:


    Hier im Forum gibts bei HG Motorsport nen Forumspreis auf die Anlage ab Kat ;)


    Unter meinen GTI kommt bald auch wieder eine Bull-X drunter. Kann sie jedem empfehlen!!!

  • Moin


    Der User Steve83 hat ein 70er VKER, 70mm Bull-X Downpipe plus 70mm FMS AGA. Die Kombination klingt aus eigener Beobachtung richtig finster. Böser kann ein Corsa fast nicht mehr klingen.^^ Ob da Audiofiles vorhanden sind, weiß ich gar nicht so genau.

  • Um mich auch mal einzumischen. Ich fahre ne FOX mit vker die fms fand ich zu laut die Bull x war mir zu teuer. Die Argumente das die anderen größer sind, kann man nicht so berücksichtigen da 76 mm eierst ab 300 ps Sinn macht. Ich würde die Fox immer wieder nehmen und wenn de es knallen lassen willst nimm nen vker ;)

  • Hatte zuerst die FOX gehabt, Klang war schon gut und auch nicht zu aufdringlich. Nun fahre ich die Bull X seit über einem Jahr und möchte sie nicht mehr hergeben :klatschen:

  • Zitat

    Original von Pottie
    Um mich auch mal einzumischen. Ich fahre ne FOX mit vker die fms fand ich zu laut die Bull x war mir zu teuer. Die Argumente das die anderen größer sind, kann man nicht so berücksichtigen da 76 mm eierst ab 300 ps Sinn macht. Ich würde die Fox immer wieder nehmen und wenn de es knallen lassen willst nimm nen vker ;)


    es soll ja auch noch Leute geben, die Skrupel haben ein VKER ohne Zulassung zu fahren... :evil: Dann lieber eine ordentliche AGA mit EWG-Gutachten :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Also leute danke vielmals für die Beiträge.
    hab mich entschieden und es ist die fox gruppe a :))
    freu mich und nächste Woche wird sie verbaut danke


    liebe Grüsse dani