Corsa D 1,4 101 PS komisches Pfeifen

  • Hi, habe jetzt seit 2 wochen meinen Neuen Corsa D und seit 1-2 Tagen macht er ein komisches Pfeifen, wenn er länger gestanden hat und ich Ihn dann anmache. Das ganze passiert so kurz nach dem Anmachen und dann beim Gas geben nicht mehr. Hört sich irgendwie so an, als ob kurz irgendwo Luft abgelassen wird. Das Pfeifen kommt von vorne, denk ich. Naja werde auf jedn fall mal beim FOH nachfragen hab ja noch Garantie. Jemand eine Idee was das sein kann? LG!

  • Hi!
    Könnte ein Fehler im Unterdrucksystem sein.
    Mach mal folgendes:
    1. Fzg starten und laufen lassen bis das pfeifen weg ist.
    2. Fzg aus machen
    3. Fzg sofort erneut starten und laufen lassen
    4. Fzg aus machen
    5. 6-7 mal auf das Bremspedal treten bis es hart wird
    6. Motor erneut starten und laufen lassen.


    Wenn das pfeifen nach Punkt 3 wieder da ist, ists was anderes.


    Wenn das Pfeifen nach Punkt 3 weg ist, nach Punkt 6 aber wieder kommt ist es das Unterdrucksystem. Z.B ein Grat ein einem Rohr...


    Grüße!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • Ok, ist wohl etwas anderes.
    Allerdings war es jetzt so, das es erst nach Punkt 3 angefangen hat kurz zu Pfeifen und danach halt nicht mehr.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Trotzdem erstmal vielen Dank!

  • Also ist es nur im Leerlauf und wenn der Motor warm ist sprich die Leerlaufdrehzahl niedriger ist? Wenn ja, dann ist es zu 99 % die Wasserpumpe! Hatte ich bei meinem neuen Corsa Bj. 2012 und bei meinem jetzigen neuen Bj. 2013 ebenfalls gehabt und bereits nach wenigen Wochen bei beiden die Wasserpumpe tauschen lassen -> Pfeifen weg!