Nr.2165 - Mal kurz vorgestellt!

  • Hallo zusammen,
    nach meiner Suche nach einem Stadtwagen wurden zu Jahresanfang Prospekte gewälzt.....außer Opel Corsa. Bei einer meiner Fahrten von der Arbeit entdeckte ich den kleinen roten Corsa mit 80 PS - Baujahr 2007. Der mußte her, dachte ich, und am selben Tag war er gekauft. Er erfüllt seinen Nutzen sei März 2013 einwandfrei. Ich bin heute noch begeistert........außer von einigen Leute, die diese Marke vertreiben. Kurz nach dem Kauf habe ich vorsichtig meinen Nachbarn zu gehupt und flux konnte ich mich über das Vorhandensein des Fahrerairbags überzeugen. Der Lenkradkranz war aufgerissen. Bei der Begutachtung ini einer Opelwerkstatt wurde dies als Rowdytum meinerseits
    bewertet. Aha dachte ich, Du bist mit 52 noch ein richtiger Brutalo.
    Bis jetzt durfte ich bei jeder anderen Marke hupen wann ich wollte, aber das geht wohl beim Corsa nicht. Ich überlege mir, ob ich mir eine Fahrradhupe besorge........Ist es nicht beschämend, das Milliarden zur Rettung dieser Marke bereitstellt werden, statt einige Mitarbeiter einfach besser schult bzw. ersetzt? Der einfache Arbeiter kann den Mist dann ausbaden bzw. bei der Arge einstempeln.


    Aber trotz allen viele Grüße an Euch!


    Christian

  • Servus,
    Ich würde jetzt gerne hier was schreiben, aber ich werde es nicht tun, sonst werde ich bestimmt hier gesperrt.
    Nur ein Tipp von mir:
    -Wie Alt ist dein Auto?
    -Wie viel Vorbesitzer hatte dein Auto, und wie sind die mit dem Auto umgegangen?
    -Wird das Teil von Opel gebaut, oder kauft die Opel von einer Zulieferfirma zu.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei uns, und Bilder sind hier sehr gerne gesehen.


    "Orik der Zeichner".

  • Servus Orik,


    der Wagen hatte einen Vorbesitzer / Rentner - 45.000 km. Baujahr 2007.
    Ich finde den Corsa echt super! Es ist mein dritter Opel - Opel Kadett B Coupe,
    Opel Kadett D und jetzt den Corsa. Ich liebäugel gerade mit einen Opel Rekord B. Alles in allem bin ich ein Opelfan. Aber was mich wahnsinnig ärgert, ist die Behauptung, das ich das Teil gewaltsam beschädigt habe.


    Viele Grüße


    Christian