Inspektionsintervall "INSP" zurücksetzen

  • Hi zusammen,


    ich hoffe ich nerve nicht mit dem obengenannten Thema, ich habe über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden.


    Mein Corsa 1,4i von Bj 2009 hat letzte Woche die Große Inspektion bekommen. Da ich berufsbedingt die Inspektionen selber durchführe, würde ich die Intervall-Anzeige "INSP" gerne zurückstellen. Opelspezifische Hard- bzw. Software zum zurückstellen ist NICHT vorhanden.


    Bei meinem damiligen Opel Astra funktionierte es damals laut dieser Anleitung: Klick!
    Beim Corsa funktioniert dies leider nicht mehr...


    Gibt es diese Möglichkeit für den Corsa D noch?
    Wenn ja, wie muss ich vorgehen?


    Gruß,
    sportedition

  • Insektionsanzeige zurücksetzen beim Corsa D, Facelift ab Bj 05/2011
    kann auch beim Vor-Facelift funktionieren


    Zünschlüssel abziehen
    jetzt 3x den Tageskilometerzähler drücken und beim 3.Mal gedrückt halten(weiterhin gedrückt halten)
    jetzt 5 Sekunden warten
    jetzt zusätzlich das Bremspedal drücken und gedrückt halten(Bremspedal und Tageskilometerzähler sind gedrückt)
    jetzt Zündung einschalten
    jetzt 7 Sekunden Warten
    jetzt Bremspedal und Tageskilometerzähler gleichzeitig loslassen.
    jetzt 12 Sekunden warten
    jetzt Zündung ausschalten und wieder einschalten


    fertig - INSP-Anzeige ist gelöscht.


  • schau mal hier


    http://www.opel-niedersachsen.…ervice-Intervalls%20%28EC

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser


  • Hi Turbolader,


    genau deine Anleitung funktioniert! :top::top::top:
    Besten Dank!
    Endlich ist die INSP-Anzeige weg.


    Ich dachte schon ich bin zu dumm die INSP-Anzeige zu löschen.
    Keine andere Anleitung hat funktioniert.
    Habe mir deine Anleitung direkt ausgedruckt!


    Gruß,
    sportedition