Infothread über EU Genehmigungen in CH

  • Wir Schweizer haben es leider nicht so einfach mit den Genehmigungen oder einer Zulassung von Tuningteile von zb. Deutschland. Dieser Thread soll dafür sein, zb. Infos, Erfahrungen etc. was dieses Thema angeht zu posten.


    Ich hoffe das stört euch (Deutsche) nicht.




    War heute auf dem Strassenverkehrsamt und habe nachgefragt ob ich meine Bull-X auch in den Fahrzeugausweis eintragen lassen kann. Wäre möglich nur müsste das Fahrzeug dann zur Prüfung wegen Lautstärke etc. Also grosse Kosten.


    Da hab ich gleich noch nachgefragt wie es mit der EWG Betriebserlaubnis von der Bull-X aussieht. Ob das so genügt. Leider nicht ;( Es fehlen ein paar Angaben wie zb. Fahrzeug EG-Genehmigungsnummer.


    Im Anhang habe ich ein Muster was alles benötigt wird.



    Hoffe der Thread wird nicht abgelehnt ^^^


    Gruss

  • Würd ich doch in Deutschland wohnen -.-'


    War heute erneut auf dem Strassenverkehrsamt eigentlich um die Felgen einzutragen, war aber auch nicht klappte, weil sie ganz wenig gestreifft hatten, so krank wie der Prüfer fuhr.


    Auf der Probefahrt merkte der Prüfer das ich ne andere AGA (Bull-X) habe und wollte das Beiblatt sehen. Ich wusste das es nicht komplett volständig war (laut Strassenverkehrsamt). Dann kam er zurück und meinte dies und das fehlt und er will den EG-Typengenehmigungsbogen von HG-Motorsport bezgl. der Bull-X sehen.


    Den muss ich sobald ich die Felgen wieder zeige mitnehmen.


    :wb: :wb: :bla: :wb: :wb:


    Jemand auch solche Erfahrungen?


    gruss